... das meinen dänische Archäologen von (nicht nur) diesem Stein mit Ritzverzierungen von der Insel Bornholm:
http://cphpost.dk/news/spectacular-arch ... nmark.html
Neolithische Landkarte, ...
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr
Neolithische Landkarte, ...
"Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, daß Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann."
Samuel Butler (1835-1902)
oe
is
Samuel Butler (1835-1902)
- Blattspitze
Re: Neolithische Landkarte, ...
Flemming Kaul, der Robert Langdon unter den Archäologen, hat ja schon über die Darstellungen auf bronzezeitlichen Rasiermessern interessante Interpretationen veröffentlicht.
Bei "Landkarten" denke ich an die in ähnlicher Weise interpretierten Ritzungen aus Dolni Vestonice.
Vielleicht handelt es sich aber auch bloß um den Vorläufer des Mühle-Spiels?
Bei "Landkarten" denke ich an die in ähnlicher Weise interpretierten Ritzungen aus Dolni Vestonice.
Vielleicht handelt es sich aber auch bloß um den Vorläufer des Mühle-Spiels?
"Stone tools are not fossil bones, but as it were, fossil thoughts, forever reminding me of the mind that shaped them." Henry David Thoreau
Du meinst sicher den Stoßzahn von Pavlov, Blattspitze?
Gruß
hugo
Gruß
hugo
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
- Blattspitze
Genau,- da war`s wieder: Mein gefährliches Halbwissen. Danke Hugo
"Stone tools are not fossil bones, but as it were, fossil thoughts, forever reminding me of the mind that shaped them." Henry David Thoreau
Das ist nur der Heimvorteil. In dieser Nachbarschaft war ich oft, auch wenn das mit dem von Boshulav Klima gekelterten Mammutblut verbunden war. Er hatte viel Phantasie. Die Interpretation von Fritz Brandtners Jurte vom Grubgraben geht auch auf ihn zurück. Aus stratigraphischer Sicht ist sie etwas problematisch.
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen