11. Ergersheimer Experiment 21. - 23. März 2025

Moderatoren: Sculpteur, Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Antworten
Bullenwächter
11. Ergersheimer Experiment 21. - 23. März 2025

Beitrag von Bullenwächter »

Vom 21. bis 23. März 2025 findet das 11. Ergersheimer Experument statt!

Auf der Agenda stehen unter anderem Versuche mit Werkzeugklingen aus ungeeigneten Materialien wie Sandstein, Kalkstein und Forster Pechstein, die aus archäologischen Befunden nachgewiesen sind, oder der Nachbau von Brunnen-Eckpfosten nach einem Fund aus Ostrov mit Fokus auf das Hirnholz und umlaufende Kerben. Weitere Tetams wollten mit Dechseln Brunnenplanken nach Ostrov anfertigen und Jadeitbeile testen. Ein weiterer Teilnehmer plant den Rohling für eine römische Werkbank aus einem Baumstamm spalten und diesen weiterbearbeiten.

https://www.ergersheimer-experimente.de

Wir sind vom Ort DE-91465 Ergersheim aus über die Schilder mit dem Biber zu finden. Besucher sind herzlich willkommen!
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in MIDSOMER-MURDERS Episode The House in the Woods (2005)
ulfr
Site Admin
Re: 11. Ergersheimer Experiment 21. - 23. März 2025

Beitrag von ulfr »

Lieber Andi,
wo bitte liegt Ergersgeun? :glauberger:
Getestet werden dies Jahr auch Meißel (eigentlich Beitel) aus Flint und Metabasit.
"Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, daß Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann."
Samuel Butler (1835-1902)

☪️oe✡️is✝️
Roeland Paardekooper
Site Admin

Beitrag von Roeland Paardekooper »

Ich habe Interesse , und bin Donnerstag vorher in Lorsch, sollte mal sehen wie ich dahin komme. Kommt Jemanden aus dem Norden vielleicht vorbei Hanau, Aschaffenburg, Marburg, Freitag oder Samstag?
Unsere Arbeit ist ernsthaft, aber wir brauchen nicht Ernsthaft zu sein wenn wir arbeiten" (our work is serious but we don't need to be serious while working)
Bullenwächter

Ergersgeun = Ergersheim - Das passiert wenn man betrunken blind im 10-Fingersystem auf der Tastatur tippt und danach nicht schaut was rausgekommen ist.

Roeland, wir würden uns freuen. Wir fahren direkt von Hamburg nach Ergersheim und haben aber leider das Auto rappelvoll, da wir noch zwei weitere Aktionen in der Woche haben.
"Dekmalschützer" Giles Cato in MIDSOMER-MURDERS Episode The House in the Woods (2005)
Bullenwächter

Der Platz im Wald ist von den Ortseingängen von Ergersheim an der B470 Richtung St. 2252 aus ausgeschildert.

Wir werden Freitagnachmittag, Samstags und Sonntagvormittag dort sein.
Sculpteur

Beitrag von Sculpteur »

Ich kann leider nicht kommen, was mich entsprechend :fox: aber ich wünsche viel Freude und vor allem viel Muskelkater und viele neue Erkenntnisse. :wink:
In memory of Alan M. Turing, British logician, mathematician, cryptanalyst and computer scientist (1912 - 1954).
Antworten