Reenactment-Gruppe Anfang 15. Jh.

Von den Höhlenwänden bis zum Celluloid

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Reenactment-Gruppe Anfang 15. Jh.

Beitragvon LS » 11.02.2017 14:07

Hallo Gemeinde,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wir suchen eine Reenactment-Gruppe, die überzeugende Ausstattung und Kenntnisse zum frühen 15. Jahrhundert hat und eine Markterhebung im Jahre 1417 spielen könnte. Also Zeit des Konzils von Kostanz bzw. Hussitenkriege, Raum Nürnberg.

Danke für Postings oder PM.
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 899
Registriert: 17.06.2009 11:25
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Reenactment-Gruppe Anfang 15. Jh.

Beitragvon ulfr » 12.02.2017 11:21

Leider nicht, LS - ich kenne zwei gute MA-Gruppen, aber die stellen 11. bzw. 12. Jhd. dar. Kannst ja aber mal dort nachfragen, vielleicht können die Dir weiterhelfen:

FFC (Franco Flämisches Contingent): http://www.ffc1066.de/kontakt/impressum/

IG Wolf: http://www.igwolf.net/
Die Einheimischen auf Borneo glauben, dass die Orang-Utans nur deswegen nicht sprechen, weil sie sonst arbeiten müssten.
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4456
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: Reenactment-Gruppe Anfang 15. Jh.

Beitragvon LS » 13.02.2017 10:33

Danke, Ulfr. IG Wolf hab ich gerade mal angeschrieben. Das sieht ausstattungsmäßig sehr gut aus, was die machen...

Gruß Leif
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 899
Registriert: 17.06.2009 11:25
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Reenactment-Gruppe Anfang 15. Jh.

Beitragvon Bullenwächter » 13.02.2017 21:23

Hallo Leif

Was hast Du genau vor?

Die http://www.bummsbrigade.de macht einerseits um 1400 und um 1470, allerdings mit dem Schwerpunkt frühe Feuerwaffen, oder die http://www.elvelueuet-hamborch.de 1375 bis 1425. Beide Darstellungen sind aber regional in Hamburg angesiedelt, leider nicht Süddeutschland was modetechnisch schon einen gewaltigen Unterschied macht.
Der Tag wird kommen, da wir um zu bewahren, töten müssen!
Ein "Dekmalschützer" aus Inspector Barnaby
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1403
Registriert: 05.12.2005 16:23
Wohnort: Holsatia

Re: Reenactment-Gruppe Anfang 15. Jh.

Beitragvon LS » 14.02.2017 00:17

Hallo & Danke,
hab jetzt jemand aus Hessen gefunden, der speziell 15. Jahrhundert darstellt.

Wir wollen ein bisschen Action rund um die Markterhebung 1417 machen, passende Burg ist ja vorhanden...
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 899
Registriert: 17.06.2009 11:25
Wohnort: Fränkische Schweiz


Zurück zu Visuelle Darstellung in der Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron