Seit ich den Gürtel in der Ausstellung letzten August in Augsburg gesehen habe, hat er mich nicht mehr losgelassen, also hab ich ihn nachgebaut, wenn auch nicht 100%ig mit dem gleichen Aufwand, den man in Sachsen-Anhalt dabei betrieben hat (z.B. Diffusionsbindung zur Vergoldung der Silberpressbleche - meine Silberpressbleche sind nur galvanisch vergoldet). Was noch fehlt, sind die Endstücke der Riemen, da warte ich noch auf eine Antwort auf meine Anfrage nach Sachsen-Anhalt (falls zufällig jemand genaueres zu den Endstücken weiss ...)
Hier noch eine Detailansicht und der Gürtel am Körper:

Literatur:
Gold für die Ewigkeit. Das germanische Fürstengrab von Gommern, Katalog zur Sonderausstellung in Halle 2000
Breuer, Heiko. Die Restaurierung des Gürtels aus dem "Fürstengrab" von Gommern. - Arbeitsblätter für Restauratoren, Gruppe 6, Leder, Mainz, 1993, S. 96-99.
Marzena J. Przybyla. Ein Prachtgürtel aus dem Grab 1 von Wroclaw-Zakrzow (Sakrau) - Ein Rekonstruktionsversuch. - Archäologisches Korrespondenzblatt 35, 2005, Mainz, 105-122.
Becker, Matthias; Füting, Manfred; Hammer, Peter; Sieblist,Ulrich ; Reine Diffusionsbindung: Rekonstruktion einer antiken Vergoldungstechnik und ihrer Anwendungsbereiche im damaligen Metallhandwerk. Jahresschrift für mitteldeutsche Vorgeschichte, 2003, vol. 86, pp. 167-190
M. Becker, H. Schnarr, M. Füting: Vergoldete Silberpreßbleche der römischen Kaiserzeit aus materialkundlicher und technologischer Sicht. Terra & Praehistoria Band 9: Festschrift für K.-D. Jäger. Hrsg v. S. Ostritz u. R. Einicke. (Wilkau-Hasslau 1996). S. 99-106
sowie pers. Kommunikation mit Dr. Becker, Landesmuseum für Vorgeschichte Halle (Saale)