Korinthischer Bronzehelm

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

Korinthischer Bronzehelm

Beitragvon ulfr » 29.08.2018 09:08

in Russland gefunden:

https://www.archaeology.org/issues/310- ... ian-helmet

Warum sieht das Teil aus wie Ei, auf das jemand draufgetreten ist? Bronze sollte sich doch eigentlich verbiegen ... ?
"Zum ersten Mal in der Geschichte sterben [zu Beginn des 21. Jahrhunderts] mehr Menschen, weil sie zuviel essen und nicht weil sie zu wenig essen."
Yuval Noah Harari: Homo deus
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4504
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: Korinthischer Bronzehelm

Beitragvon ulfr » 21.09.2018 14:37

... und hier einer aus der Slowakei:

https://spectator.sme.sk/c/20913941/mus ... e-age.html
"Zum ersten Mal in der Geschichte sterben [zu Beginn des 21. Jahrhunderts] mehr Menschen, weil sie zuviel essen und nicht weil sie zu wenig essen."
Yuval Noah Harari: Homo deus
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4504
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: Korinthischer Bronzehelm

Beitragvon TZH » 21.09.2018 17:43

Ja, beim "Pilzesammeln" gefunden... darüber lachen wir hier immer.
Wenn der Fund zu teuer wird um es am Schwartzmarkt ohne gekillt zu werden weiterzugeben, werden die Sachen meisstens beim Pilzsammeln gefunden.
"-Boze moi, Jaroslav, schau, Bronzehelme!
-Haben wir aber ein Glückbeim Pilzesammeln! Hallstatt A oder B?"
:D
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 616
Registriert: 28.02.2008 17:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn


Zurück zu Die Griechen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste