Irving Finkel: Deciphering the world's oldest rule book

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, Dago

Irving Finkel: Deciphering the world's oldest rule book

Beitragvon Blattspitze » 05.03.2017 17:17

So muss ein Altertumswissenschaftler reden (und aussehen), wenn er über das Keilschrift-Regelbuch des ältesten Brettspiels redet "... I`m going to be here for another 500 years":
https://www.youtube.com/watch?v=wHjznvH54Cw

Ich persönlich konnte von diesem Mann nicht genug bekommen und empfehle noch wärmstens diesen äußerst unterhaltsamen Vortrag zu Finkel`s größtem Wurf, einer Tontafel über die Arche (alle bekannten Archen-Rekonstruktionen sind falsch, der Brief sagt es deutlich, die echte Arche war rund):
https://www.youtube.com/watch?v=s_fkpZSnz2I
„Es ist schwerlich eine dümmere oder gefährlichere Art der Entscheidungsfindung vorstellbar, als diese Entscheidungen in die Hände jener zu legen, die keinen wirklichen Preis für Fehler zahlen müssen.“ Thomas Sowell
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2091
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg

Re: Irving Finkel: Deciphering the world's oldest rule book

Beitragvon TZH » 05.03.2017 19:51

Wunderbar , beide Videos haben mir sehr gefallen :)
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 652
Registriert: 28.02.2008 17:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn


Zurück zu Die Hethiter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron