Seite 1 von 4

Donate for Archaeoforum! ⌘ Spende fürs Archaeoforum!

Verfasst: 07.11.2009 12:48
von Nika E.S.
Es ist auch hier Zeit für einen neuen Text, zumal nicht jeder die Entwicklung kennt:

In den Anfängen des Archaeoforums haben Steve Lenz und ich notfallmässig das Forum aufgebaut, zunächst mit kostenlosem (mit Werbung gespicktem) php-Forum, dann auf einem eigenen recht günstigem Webspace.
In den Anfangsjahren haben wir die Kosten dafür auch alleine getragen. Aber das Forum ist gewachsen und hat mittlerweile einen recht hohen Traffik - den will ich auch gar nicht einschränken - aber das verursacht auch höhere Kosten.
2009 war dann ein Umzug notwendig, weil es mit dem bisherigen Provider immer wieder Probleme gab. Das Forum war öfter nicht erreichbar und bei Rückfragen hat man niemanden ans Telefon bekommen.
Der aktuelle Betreiber ist nicht der günstigst mögliche (wobei wir ein gutes Angebot bekommen haben. *G*), dafür ein sehr zuverlässiger, und bei Fragen erreicht man jederzeit jemanden.
Ich will die Kosten für Webhosting, Server und Domain nicht öffentlich reinschreiben, wen es aber interessiert, dem teile ich das natürlich per PM mit.

★★★


Wer sich also beteiligen will kann das entweder über PayPal:
Bild

...oder direkt per Überweisung.
Kontodaten teile ich gerne per PM mit.


★★★


:mammut2:
An dieser Stelle danke ich den grosszügigen Spendern ganz herzlich:

Katrin Auer
Nils Bross
Joze Bruncko
Andreas Franzkowiak
Robert Graf
Maren Hasert
Wulf Hein
Norbert Hirschinger
Sina Klausnitz
Hans Mader
Klemens Niesen
Roeland Paardekooper
Christian Petersen
Stephan Planitz
Thorsten Seifert
Hans Trauner
Manuela Weiler
Christine Wenzel
Helmut Windl
...

Und einigen weiteren die anonym bleiben wollten.

Die Liste wächst, und einige haben auch schon mehrfach gespendet. :) - Vielen lieben Dank!!! (...natürlich auch allen anderen!)

Vielen Dank und Viele Grüsse,
Veronika Jell

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 01.01.2012 21:27
von Nika E.S.
Auch in diesem Jahr danke ich nochmal allen Spendern der letzten Zeit!!

Vielen lieben Dank!
:g: :nebracat: :mammut2:

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 20.12.2012 10:58
von Roeland Paardekooper
Als Weihnachtsgabe schlage ich eine kleine Spende fuers Forum vor. :mammut2:

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 20.12.2012 12:25
von FlintMetz
Hab´s gerade wieder ausprobiert und es tut gar kein bisschen weh. Außerdem steuerlich absetzbar und für einen guten Zweck, nämlich für euch/für uns ALLE. Also.... nur Mut Freunde und vielen Dank an Ferro für die viele Arbeit und Mühe mit dem Forum.

Schöne Grüße...

Robert

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 22.12.2012 12:15
von Nika E.S.
:mammut2:
Ich danke auch diesmal wieder allen Spendern.

Ausserdem euch allen Frohe Feiertage,
ein glückliches (streitfreies) Weihnachtsfest
und zur Sicherheit auch gleich nen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 03.06.2018 10:18
von Roeland Paardekooper
Das Forum hat die Fristen der EU Datenschutz-Grundverordnung überlebt. Auch haben wir ein Bisschen ‚sauber gemacht‘. Wir möchten, mit Hilfe von euch und EXARC, aber gerne wieder vorwärts mit dem Forum: sobald das technisch machbar ist, werden wir wieder neue Forumsmitglieder suchen, u.A. in den deutschsprachlichen EXARC Mitglieder.

Aber erst: Sicherheit. Die Verbindung zwischen Forum und User muss gesichert sein, dazu brauchen wir einen SSL Verbindung. Das kostet uns 25 EUR zzgl. Mehrwertsteuer.

Wer spendet uns eine Kleinigkeit für die Zukunft des Forums? Gerne via PayPal unter paypal@exarc.net.
Es geht auch über unser Konto:
IBAN/SEPA: NL73RABO0151584133
BIC Number: RABONL2U
Bank: Rabobank Leiden-Katwijk, Schipholweg 9, 2316 XB Leiden, the Netherlands
Account holder: EXARC, Aloëlaan 40A, 2316 XT Leiden, the Netherlands

Ansonsten ist bei unserem Provider alles gezahlt bis November. Falls jetzt mehr reinkommt als gebraucht wird, sparen wir das für die jährlichen Kosten.

Vielen Dank!
:rhino:

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 04.06.2018 09:45
von S. Crumbach
Vielen Dank Roeland :g:

Das Forum ist ein weiteres Mal dabei sich selbst zu erfinden und ich halte das für eine gute Sache. Es ist immer irgendwie weitergegangen, auch wenn wir aus unseren Reihen einige sehr traurige persönliche Verluste an guten Freunden und Kollegen erfahren mussten. Andere wurden von persönlichen Veränderunngen in völlig andere Richtungen verschlagen.

Gibt es ein Möglichkeit auf ein reguläres Konto ... also nicht über paypal,zu spenden?

Auf ein Neues und viele Grüße an alle aus Duisburg/Oerlinghausen

Sylvia (und es hat mich in die Steinzeit verschlagen ...... da werde ich viell üben müssen)

:Dachsfrage: :Dachsfrage: :Dachsfrage: :Dachsfrage:

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 04.06.2018 19:41
von Bullenwächter
:mammut2:

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 06.06.2018 10:30
von Blattspitze
Ich mache mit!

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 10.06.2018 10:00
von ulfr
Ich auch, logo!

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 10.06.2018 12:35
von Trebron
Ich auch !

Gibt es ein Konto in "D" ?

:mammut2:

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 10.06.2018 13:44
von Roeland Paardekooper
Vielen dank,

es gibt einen PayPal und ein Konto, beide in EUR ;-). Falls das problematisch ist weil wir kein Konto in DE haben suche ich eine Lösung.

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 12.06.2018 16:45
von TZH
Hab ein bißchen übergepaypalt.

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 12.06.2018 20:40
von Roeland Paardekooper
vielen Dank! Ein Paar kleine Bisschen und wir sind da.

Re: Spenden für's Archaeoforum

Verfasst: 18.06.2018 15:16
von Roeland Paardekooper
Ziel erreicht! Wir bedanken uns bei Diejenigen die gespendet haben. Alles was jetzt noch reinkommt wird für das Forum reserviert. So wie es aussieht müssen wir erst in November wieder für Server usw. zahlen.

Ich werde gerne Ende des Jahres ein Forumsmitglied, quasi als Kassenprüfer, zeigen wollen was genau reingekommen ist und rausgegangen. Es gibt sowieso Kassenprüfer bei EXARC, aber so ist das mehr transparent...