LG
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr
Das Problem ist, dass es nicht nur die Germanen-Darsteller allgemein im skeptischen Fokus stehen, sondern dass alle Darsteller in einen Topf geworfen werden.Ehrlich, ich habe auch keine Lösung. Das Thema Germanen ist und bleibt wohl noch länger negativ besetzt. Auch wenn man ihnen selbst und allen, die sich heute mit ihnen ernsthaft auseinandersetzen, damit Unrecht tut.
A. Merkel, Kalkriese 2009...allerdings haben wir das als Germanen auch nicht aus eigener Kraft geschafft, sondern es hat des europäischen Gedankens bedurft...
Aber je länger es zurückliegt, umso größer ist vielleicht die Faszination eines solchen Ereignisses wie die Varusschlacht. Sie ist Gegenstand wissenschaftlicher Forschung, von Bildung und von Identität.
Ich bin absolut kein Paranoiker, aber in Zeiten von Säure- und Messerattacken in Fußgängerzonen, Happy Slapping und anderen zeitgeisty Kurzweilbestrebungen pflichte ich Dir für solche Fälle bei. Und wenn seine Aktion politisch motiviert war so hat er dadurch zudem gegen das Vermummungsverbot bei Demonstrationen - welche wohl auch nicht angemeldet war - verstoßen.Das Hoppelhäschen hatte eine (Wasser-) Pistole, die evtl. mit einem Mittel gefüllt hätte sein können, die die Ausrüstung der Akteure beschädigen könnte. Somit ist Gefahr im Verzug.
Du bist mir schon ein "elender" Sarkast!Wer hat diese Pink Pussy da eigentlich versucht im Zaum zu halten? Konnte es nicht genau erkennen. Nur, das die Germanen da zu zimperlich waren, das kein Sicherheitspersonal eingeschritten ist und vor allem, das das pinke Kostüm nicht mit Blut und Gedärm verschmiert wurde.