Grönland Kajak Reko

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Grönland Kajak Reko

Beitragvon Blattspitze » 13.05.2011 14:30

Ist zwar ausserhalb des Zeitrahmens, aber diese Arbeit von "Alpinbogen" hat mich einfach begeistert:
Quelle(mit viel mehr Bildern):
http://paleoplanet69529.yuku.com/topic/ ... avy?page=1
Hier einige Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Grönland Kajak Reko

Beitragvon Trebron » 13.05.2011 16:13

Waaaahnsinnig schön !



Arbeitszeit ? ( Hab ich nicht gefunden )

Trotzdem würd ich mich da nicht rein setzen, zumindest nicht, wenn das Ding im Wasser liegt :mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Grönland Kajak Reko

Beitragvon Hans T. » 20.05.2011 22:54

Aber sofort würde ich mich reinsetzen, ich kann so'n Ding tatsächlich fahren. Das Einzige: Ich müsste erst mit einem verschränkten Paddel mich "einfahren", bevor ich auf das Eskimo-Paddel umsteigen könnte.

Eine sagenhafte Arbeit, ein Traum, whow!

Weiss jemand, welches Holz die Eskimos (Grönland! Keine Inuit!) dort verwenden? Esche geht ja nicht...

H
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Grönland Kajak Reko

Beitragvon Nils B. » 20.05.2011 23:05

Um's mal ganz rheinisch zu sagen: "Isch könnt' datt nisch'!"
Sieht offenbar nicht nur für mein ungeschultes Auge nach Spitzenarbeit aus.
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Re: Grönland Kajak Reko

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 23.05.2011 08:14

sprachlos ... ich kanns fahren, aber nicht bauen... so schön....

*bin grad mit dem Kopf auf den Fußboden aufgeschlagen bei der Verneigung*

:g: herzlichen Dank für die Impressionen, Dein Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Re: Grönland Kajak Reko

Beitragvon ulfr » 30.05.2011 09:35

Hans T. hat geschrieben:Weiss jemand, welches Holz die Eskimos (Grönland! Keine Inuit!) dort verwenden?


"Crossroads of Continents" nennt für die Inuit in Nordkanada "spruce", das ist eine Fichtenart, die im subarktischen Gebiet wächst. Nach Grönland kommt sowas als Treibholz, dort nimmt man alles was am Strand rumliegt. Aber genaue Infos hab ich auch nicht ...
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau


Zurück zu Antiker Schiffbau & Nautik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste