Seite 1 von 1

"New York" der Bronzezeit in Israel

BeitragVerfasst: 09.10.2019 10:44
von ulfr

Re: "New York" der Bronzezeit in Israel

BeitragVerfasst: 18.11.2019 22:02
von Medivh
Solang bis möglicherweise eine weitere oder größere Siedlung entdeckt wird und diese dann wieder die GRÖßTE ist :D=
Der T-Rex war auch mal der größte und jetzt hat er nur noch seinen Namen

:mammut2:

Re: "New York" der Bronzezeit in Israel

BeitragVerfasst: 20.11.2019 10:08
von Blattspitze
"This is the Early Bronze Age New York of our region, ...”

New York der Bronzezeit? Also die 31.-größte Stadt der BZ in Israel?
Ein westlich-arroganter Vergleich. NY ist inzwischen weit abgeschlagen und nur noch ein Mythos, Chongquing ist das aktuelle Maß aller Dinge, was Bevölkerungszahl angeht. Vor NY sind noch über 20 asiatische Städte auf der Liste:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_cities

Re: "New York" der Bronzezeit in Israel

BeitragVerfasst: 21.11.2019 15:00
von Monolith
Ich hatte diese New York-Anspielung eher auf kosmopolitisch und geplant angelegt bezogen. Wobei zumindest der Begriff kosmopolitisch auch erst wieder z beweisen wäre. Das unter Westeuropäern der New York-Vergleich und nicht der Chongquing-Vergleich gezogen wird, erklärt sich von selbst. Unterm Strich aber natürlich mal wieder eine reißerische Schlagzeile.