Assyrer

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Assyrer

Beitragvon Kallimachos » 22.04.2006 00:15

Khairete,
hat jemand vielleicht gutes farbiges Bildmaterial über Assyrische Krieger?
Danke!
Kallimachos
 

Beitragvon Dago » 12.03.2008 13:52

Ich hab ein paar Bilder die ich im Museum in Berlin genacht habe
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüsse
Thorsten Seifert
Man kann aus Geschichte nur lernen

Neue Erkenntnise entstehen nur durch das Studieren von Funden
Benutzeravatar
Dago
 
Beiträge: 568
Registriert: 09.11.2007 19:53
Wohnort: Mainaschaff / Unterfranken

Beitragvon TZH » 13.03.2008 13:26

Aus L'arte del Vicino Oriente. La grande storia dell'arte. Sebastiano Soldi, Firenze, 2006.

III. Tukulti-apil-esarra auf Lövenjagd, und auf dem Tron, mit Soldaten (in Kettenhemd und allesorte lamellarpanzern).


Ich kann die Bilder dir schicken.

Zoltán
Zuletzt geändert von TZH am 17.03.2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 754
Registriert: 28.02.2008 16:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn

Beitragvon Dago » 13.03.2008 16:24

Die Bilder von mir wurden im Palast von Kaluch gefunden, sind also Neuassyrisch ca. 9. und 8. Jhr v. Chr.
Das letzte Bild ist aus einer Neohetithischen Fundstelle, gleiche Zeit.
Also nicht Bronzezeit, sondern Eisenzeit, ich hab auch noch Bilder in Bücher aus der Bronzzeitlichen Mittelassyrischen Zeit, aber leider mit den Rechten kannn ich sie nicht senden.
Im Römisch Germanischen Zentalmuseum im Mainz liegen Replikas von Assyrischen Schuppen von Schuppenpanzer sowie Fragmente von Helmen.
Grüsse
Thorsten Seifert
Man kann aus Geschichte nur lernen

Neue Erkenntnise entstehen nur durch das Studieren von Funden
Benutzeravatar
Dago
 
Beiträge: 568
Registriert: 09.11.2007 19:53
Wohnort: Mainaschaff / Unterfranken


Zurück zu Bronzezeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste