Jetzt wird es farbig

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Jetzt wird es farbig

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 14.02.2008 09:57

Schlagi hat wieder zugewunderlicht:
Die Vorgeschichte ist bunt ? von Farbtöpfen, Schminksets und Wandverputz

Zu einem seltenen Fund kam es während der Ausgrabungen bei Niederröblingen. In der späten Bronzezeit wurde hier ein Hort aus verschiedenen Brocken von Farbpigmenten angelegt. Wie Ocker oder Rötel in der Vorgeschichte verwendet wurden und was Chemiker und Archäologen aus solchen Funden rekonstruieren können erzählt dieser Fumo?


http://www.archlsa.de/funde-der-monate/02.08/index.htm

Passend zum Valentinstag: Schatz, schmier Dir bitte etwas Rötel ins Gesicht.

Weitere Schönheitstipps vom Götterboten gibt es demnächst ...
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Nils B. » 14.02.2008 13:09

Damit könnte ich ja glatt was gegen meine weißen Strümpfe (copyright Hans T.) tun :D
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Beitragvon Steve Lenz » 14.02.2008 13:23

Genau, Bathanatos! Einfach zwei Ringe um jede Wade, dann sieht das toll aus! :lol:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon ulfr » 14.02.2008 13:24

Würde ich aufpassen, da endet man schnell als "rote Socke" :D was ja aber auch nicht weiter schlimm wäre...
ULFR
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Nils B. » 14.02.2008 21:02

Zwei Ringe um die Waden? Das hätte was von amerikanischen Basketballspielern Mitte der 90er...
Nein, ich würde einen eher bronzefarbenen Ton bevorzugen, um eine gesunde Hautfarbe nachzuahmen :laughing9:
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Beitragvon Fridolin » 14.02.2008 21:57

erst rot-weiß-rot gestreifte Waden (Socken?), dann rot-weiß-karierte Hemden: Ösi-Fan?

Sorry, musste sein...
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Beitragvon Nils B. » 14.02.2008 22:06

Hier in der Gegend würde man eher Fragen: Ey, Fortuna, ey?!
Da ich aber weder für Fußball was übrig habe und das einzige, was mich mit Östereich verbindet eine gute Flasche Almdudler ist... keins von beidem :D
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47


Zurück zu Bronzezeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste