Tom Björklund`s Illustrationen

Von den Höhlenwänden bis zum Celluloid

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Tom Björklund`s Illustrationen

Beitragvon Blattspitze » 03.04.2020 11:14

Seine Darstellungen haben schon einige populärwissenschaftliche Artikel untermalt, besonders neuere DNA-Untersuchungen ...
https://www.ersilias.com/tom-bjorklund-finlandia/
Bild
Bild
BildBild
https://twitter.com/qafzeh/status/97797 ... 36?lang=de
Bild
"Was an der Unverschämtheit des Heute
gegenüber der Vergangenheit tröstet, ist die
vorhersehbare Unverschämtheit der Zukunft
gegenüber dem Heute." Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2465
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg

Re: Tom Björklund`s Illustrationen

Beitragvon ulfr » 03.04.2020 17:33

Danke, Hasi! Respekt!! Lange nicht mehr (noch nie ?) so gute Illus zum Thema gesehen :3:

Burian und Poortvliet waren sehr gut, aber das ... Chapeau
"Am gefährlichsten ist die Weltanschauung derer, die nie die Welt angeschaut haben."
(wird Alexander v. Humboldt zugeschrieben)
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5067
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: Tom Björklund`s Illustrationen

Beitragvon AxtimWalde » 06.04.2020 08:53

Liebe Leut!
Ich habe noch ein bisschen im Internet gesurft und diverse Bilder von ihm gefunden. Am besten ist dennoch seine Facebook Seite!!! sollte jeder einmal durch stöbern! Neben der vollendeten Maltechnik finde ich auch seine Interpretationen einfach Sau geil!!! Endlich einmal weg von den ausdruckslosen Gesichtern. Gut, der Denker von Halle ist schon einmal ein Ansatz, aber seht euch doch einmal den Bronzeguss an oder Bild
den Durchgeknallten(??)an. Sein Kommentar: "According to a study (Cieri et al., 2014) a reduction in testosterone levels for around 50,000 years ago enabled humans to become more civilised.
So I guess we should consider us lucky..." (wohl ein Selbstbildnis).
Vielen Dank für den Link!!
LG
Kai
Zuletzt geändert von AxtimWalde am 06.04.2020 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmert´s eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schubbert
Benutzeravatar
AxtimWalde
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2013 20:32
Wohnort: östlichstes Dorf Niedersachsens

Re: Tom Björklund`s Illustrationen

Beitragvon Medivh » 06.04.2020 11:04

Cool, vielen Dank für die weiteren Infos sowie natürlich die vorherigen =)

Es sind echt tolle Illustrationen.
Alt ist man erst, wenn man zum Archäologen überwiesen wird.

Daniel Richardt, M. A.
Volontär beim Landesamt für Denkmalpflege - Baden-Württemberg
Benutzeravatar
Medivh
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.04.2019 13:12
Wohnort: Esslingen a. N.


Zurück zu Visuelle Darstellung in der Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste