Neolithikum in Neu Guinea

Von den Höhlenwänden bis zum Celluloid

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Neolithikum in Neu Guinea

Beitragvon Blattspitze » 02.05.2011 11:49

Eigentlich ausserhalb des Zeitrahmens, aber für mich letzlich subrezentes Neolithikum in Papua Neu Guinea.
Hier die deutsche Version einer 50 Jahre alten Film-Dokumentation. Heute ist der Off-Kommentar zeitweilig nicht mehr "political correct", es werden auch zahlreiche Mißverständnisse und Fehler transportiert, der Titel
Bild
spricht da schon Bände, aber ich empfand die Bilder als sehr eindruckvoll und anregend:
http://dasdokuarchive.freeforums.org/nu ... t7012.html
(00:34min: Baumfällen mit Steinbeilen)
"Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt, - durch Ansteckung." A.v. Ambesser
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1980
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Visuelle Darstellung in der Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron