Zum Thema Bauwissen im Neolithikum in Vorderasien

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Zum Thema Bauwissen im Neolithikum in Vorderasien

Beitragvon Sculpteur » 26.04.2023 07:00

https://mprl-series.mpg.de/studies/3/4/index.html

Dieser interessante Link zum Thema "Bauwissen im Neolithikum in Vorderasien" ist mir heute aufgefallen.

In welchem Bereich dieses Forums wäre übergreifendes zum Thema Bautechniken eigentlich am besten aufgehoben?
Mit den experimentalarchäologisch tätigen ist es wie mit den künstlerisch tätigen: sie müssen AKTIV unterstützt werden. Ansonsten gilt für beide Gruppen wohlmöglich das gleiche wie für allmählich aussterbende Handwerke: es wird sie nicht mehr lange geben.
Benutzeravatar
Sculpteur
 
Beiträge: 838
Registriert: 17.06.2016 18:17

Re: Zum Thema Bauwissen im Neolithikum in Vorderasien

Beitragvon Monolith » 29.04.2023 12:20

Hallo Skulpteur,

das Thema "Bauwissen" gibt es in diesem Sinne nicht und da es Sicht nicht um Rekonstruktionen handelt, die in einem Freilichtmuseum aufgestellt werden sollen und es auch nicht um die Beschaffung entsrprechender Materialien geht, erlaube ich mir, das Thema allgemein in's Neolithikum zu schieben.
Benutzeravatar
Monolith
 
Beiträge: 378
Registriert: 13.02.2019 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Zum Thema Bauwissen im Neolithikum in Vorderasien

Beitragvon Sculpteur » 29.04.2023 12:54

Danke! :18:
Mit den experimentalarchäologisch tätigen ist es wie mit den künstlerisch tätigen: sie müssen AKTIV unterstützt werden. Ansonsten gilt für beide Gruppen wohlmöglich das gleiche wie für allmählich aussterbende Handwerke: es wird sie nicht mehr lange geben.
Benutzeravatar
Sculpteur
 
Beiträge: 838
Registriert: 17.06.2016 18:17


Zurück zu Neolithikum & Chalkolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste