Kreisgrabenanlage in Ost-Dänemark

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Kreisgrabenanlage in Ost-Dänemark

Beitragvon ulfr » 31.01.2017 12:49

gefunden beim Ausbau der Autobahn:

http://videnskab.dk/kultur-samfund/sten ... paa-stevns

Weiter unten im Artikel (auf Dänisch ...) drei schöne Dreikantpfeilspitzen aus Flint.
"Zum ersten Mal in der Geschichte sterben [zu Beginn des 21. Jahrhunderts] mehr Menschen, weil sie zuviel essen und nicht weil sie zu wenig essen."
Yuval Noah Harari: Homo deus
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4504
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: Kreisgrabenanlage in Ost-Dänemark

Beitragvon Blattspitze » 02.02.2017 13:29

ulfr hat geschrieben:drei schöne Dreikantpfeilspitzen

Ich glaub` die sind gar nicht so richtig dreikantig ...
"Von beiden war Schuchhardt sicherlich der Gebildetere und Geistvollere, auch Weltgewandtere, wie das gelegentlich im Vergleich von Museumsdirektoren und Universitätsprofessoren zu beobachten ist." G. Körner (ehem. Museumsdirektor)
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2027
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg

Re: Kreisgrabenanlage in Ost-Dänemark

Beitragvon ulfr » 19.02.2017 15:45

"Zum ersten Mal in der Geschichte sterben [zu Beginn des 21. Jahrhunderts] mehr Menschen, weil sie zuviel essen und nicht weil sie zu wenig essen."
Yuval Noah Harari: Homo deus
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4504
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau


Zurück zu Neolithikum & Chalkolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron