Seite 1 von 1

Sensationsfund aus Österreich!!!!!!

BeitragVerfasst: 27.02.2014 09:39
von Blattspitze
Sensationsfund: Steinbeil ist 6.000 Jahre alt
Als der Landwirt Roland Neubauer bei Entbuschungsarbeiten in Gerersdorf mit dem Traktor auf einen vermeintlichen Stein stößt, hat er noch keine Ahnung, was er da ausgegraben hat
http://www.meinbezirk.at/ollersdorf-im- ... 18165.html
Bild

Dazu nur dies:
Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können –
das macht den Journalisten.

Karl Kraus

Re: Sensationsfund aus Österreich!!!!!!

BeitragVerfasst: 27.02.2014 13:17
von hugo
Das Südburgenland ist in der archäologischen Betreung Stiefkind aber ziemlich fundreich. Bei Raubgräbern hat sich das leider schon herumgesprochen.
Seit einer Woche steht Gerersdorf ja mit Olympiagold in den internationalen Schlagzeilen und das ist jetzt weiter gesichert. :lol: :lol: :lol:

Re: Sensationsfund aus Österreich!!!!!!

BeitragVerfasst: 28.02.2014 23:43
von FlintMetz
Bei dem Fund eines sehr ähnlichen Stücks bei mir hier im Landkreis wurde auch die arme Bäuerin in der Presse zitiert, dass sie es fast nicht glauben könne, dass es ein echtes Stück sei, denn sie hätte nie geglaubt, dass man in der Steinzeit schon sooo runde Löcher bohren konnte.

!!!!

Beste Grüße…

Robert