Nuraghen? Und nicht nur das...

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Nuraghen? Und nicht nur das...

Beitragvon marled » 29.10.2007 22:54

Da wir uns ziemlich überraschend für einen Kurzurlaub Ende Dezember auf Sardinien entschieden haben und ich in den Reiseführern etwas über die Frühgeschichte dieser Insel erfahren habe, würde ich mich jetzt gern etwas intensiver damit beschäftigen.
Hat vielleicht jemand Literaturvorschläge oder war gar schon selbst dort?
Über Tipps jedweder Art wäre ich sehr dankbar.

Marled
Benutzeravatar
marled
 
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2007 18:11
Wohnort: Hunsrück

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 30.10.2007 09:07

Ich habe mein Wissen über die Nuraghen aus:

Die Megalith-Kulturen : Zeugnisse einer verschollenen Urreligion ; Großsteinmale in: England, Frankreich, Irland, Korsika, Malta, Nordeuropa, Sardinien, Spanien / Sibylle von Reden
Verfasser: Reden, Sibylle von *1910-*
Ausgabe: 6. Aufl.
Erschienen: Köln : DuMont-Buchverl., 1989
Umfang: 343 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt.
Schriftenreihe: DuMont-Dokumente
Anmerkung: Literaturverz. S. 331 - 334
ISBN: 3-7701-1055-2

a) nicht mehr erhältlich, nur in Bibliotheken
b) dürfte es bereits etwas überholt sein.
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1208
Registriert: 05.12.2005 19:04
Wohnort: Halle / Peißnitz


Zurück zu Neolithikum & Chalkolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron