Seite 1 von 1

Wieder ein Senstionsfund

BeitragVerfasst: 27.10.2016 12:32
von Trebron
Wieder ein "Senstionsfund":

Beilklinge aus Elchgeweih, Schäftung aus Wurzelholz und das ca 10 ooo Jahre alt !

http://www.shz.de/lokales/husumer-nachr ... 93856.html


:mammut2:

Re: Wieder ein Senstionsfund

BeitragVerfasst: 27.10.2016 12:47
von Blattspitze
Danke für die Info Norbert! Das ist doch mal ein interessanter Fund ("des Jahres"). Hoffentlich werden die Analysen näheres zum Holzzwischenfutter ergeben (Wurzelholz, Lage im Stamm/Wurzel).

Re: Wieder ein Senstionsfund

BeitragVerfasst: 27.10.2016 18:24
von ulfr
Doggerland ist nicht abgebrannt ...

Sensationell, in der Tat! Das ist auch definitiv was für Ergersheim 2018!! Elchgeweih hab ich noch, es kommt jetzt, wie Blattspitze richtig anmerkt, auf nähere Analysen des Holzteils an. Aber ich sehe Sönke demnächst ... :18:

Re: Wieder ein Senstionsfund

BeitragVerfasst: 17.11.2016 14:41
von ulfr
Scheint das Jahr der Elchgeweihäxte zu sein:

http://www.ibtimes.co.uk/underwater-sto ... xe-1591682

(Die Druckerwerbung nervt bissl ...)

Ein Dechsel, oder?

Noch was für Ergersheim!

Re: Wieder ein Senstionsfund

BeitragVerfasst: 17.11.2016 20:57
von Bullenwächter
Bei mir wird keine nervige Werbung angezeigt. liegt vielleicht an meinen Adblock-Einstellungen.

Die Elchgeweihaxt sieht wirklich nach einem Dechsel aus... ... AUSPROBIEREN!!!!

Re: Wieder ein Senstionsfund

BeitragVerfasst: 18.11.2016 09:39
von ulfr
Kann sein, ich hatte auch ein Adblock-Addon installiert, habs aber wieder rausgeschmissen nach dem WOT-Datenklau, wer weiß wer da noch alles mitmischt.
Elchgeweih liegt schon bei der Bandsäge :3:

Re: Wieder ein Senstionsfund

BeitragVerfasst: 18.11.2016 22:38
von Bullenwächter
OFF TOPIC:
Hab Adblock Plus in meinem Firefox laufen, bin damit sehr zufrieden und merke immer wieder wenn ich auf anderen Rechnern surfe was der alles rausfischt.... Es gibt aber auch andere gute Werbungsfilter und Internetbrowser...
OFF TOPIC OFF