Cave of forgotten dreams

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Cave of forgotten dreams

Beitragvon LS » 09.05.2011 16:56

Hi,
auf der englischen WP-Seite gibt´s einige News, unter anderem zwei Links auf Trailer zur Kinoversion.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cave_of_Forgotten_Dreams
Schade, dass der Film offenbar erst im Herbst ins deutsche Kino kommt. Soweit ich gehört habe, soll er bildmäßig fantastisch sein, vom Kommentar her dagegen ziemlich haarsträubend. Ich würde mir gern ein eigenes Bild machen - aber extra deswegen nach England fahren wird wohl nix...

Gruß L
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Cave of forgotten dreams

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 10.05.2011 07:35

Da spielen lustige Leute mit. Hier der Cast oder wie das heißt:
http://www.imdb.com/title/tt1664894/
manche spielen himself. Ist sogar mehrfach besetzt. jibt auch Trailer dazu.

Zwangscaveman Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Re: Cave of forgotten dreams

Beitragvon LS » 06.10.2011 21:30

Gestern abend war Werner Herzog ja zu Gast bei (Dirty) Harry Schmidt. Man findet das Video des gesamten Interviews noch im Netz auf der Website der Schmidt-Show.
Bei der kurzen Einspielung des Films fiel schon mal angenehm auf, dass der Audio-Text nun ins Deutsche übersetzt ist... Ich hoffe nicht nur übersetzt, sondern auch im Inhalt etwas überarbeitet. Zwei Bekannte von mir haben den Film in England gesehen und von den frei im Orbit anzusiedelnden Assoziationen standen ihnen noch Tage später die Haare zu Berge. Das ist besonders bedauerlich, weil Herzog der Autor einiger meiner absoluten Lieblingsfilme aus alten Zeiten (mit Kinski) ist. Na schaun mer mal. Was mir schon gestern schlecht gefallen hat: wenn die eine Holzkohle 5000 Jahre älter datiert wurde, heißt das noch lange nicht, dass auch die Wandzeichnung die teilweise damit angefertigt wurde eine Herstellungslücke von 5000 Jahren aufweist. Es kann alte Holzkohle in der Höhle gegeben haben, und im Falle der Grotte Chauvet liegt das auf der Hand. Solche Vergleiche wie die mit dem liegen gelassenen Kreuzworträtsel sind des großen Mannes nicht würdig...
Ich bin nach wie vor gespannt. Kinostart in Deutschland ist Anfang November.

Gruß L.
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz


Zurück zu Jungpaläolithikum & Mesolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste