8.000 Jahre alte Holzplattform ("Werft"?) in 11m Tiefe

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

8.000 Jahre alte Holzplattform ("Werft"?) in 11m Tiefe

Beitragvon Blattspitze » 04.09.2019 15:51

Gefunden durch Taucharchäologen vor der Isle of Wight, manche glauben, es handele sich um einen Platz für den Bootsbau:
https://thumbs-prod.si-cdn.com/Ztiepcva ... dnor_1.jpg

...
intact wooden platform made of cut timbers set on top of wooden foundations. Carbon dating reveals that the timbers are 8,000 years old.
...

https://www.smithsonianmag.com/smart-ne ... 180972989/
... meiner bescheidenen Meinung nach, ohne jemand zu beleidigen, der sich mit dieser Angelegenheit aus einer anderen Perspektive auseinandersetzt, ohne seine Sichtweise zu verurteilen, glaube ich, dass ich völlig vergessen habe, was ich sagen wollte.
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2182
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Jungpaläolithikum & Mesolithikum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron