Neues Bogenbaubuch

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Neues Bogenbaubuch

Beitragvon Blattspitze » 11.09.2011 12:21

Ein wunderbares Kleinod halte ich in den Händen:
Bild
Kurzinhalt: Du willst dir einen richtigen Bogen bauen? Dieses Buch zeigt dir, wie es geht, einfach und mit vielen Bildern. Pfeile, Bogensehne und Köcher gehören natürlcih auch dazu.Und ein kleiner Kurs, wo und wie du damit sicher schießen kannst. Für Kinder von 8 bis 12 Jahren und jeden, der ins Selbermachen einsteigen will, ist das Modell "Gebogener Stock" gedacht. Jugendliche oder Kinder mit großem Helfer können sich an den Steinzeitbogen "Holmegaard" wagen. Beide Bögen können auch sehr gut in einer Jugendgruppe oder als Schulprojekt gebaut werden.

ISBN: 978-3-938921-18-0
Autor: Wulf Hein
Erscheinungsjahr: 2011
Auflage: 1
Seitenanzahl: 200
Das Buch wurde bereits vor dem Erscheinen mit einem Preis ausgezeichnet! nämlich 29,80€
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Bogenbaubuch

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 12.09.2011 07:43

Jau, ich kann mich der Begeisterung nur anschließen (obwohl ich es nicht wirklich beurteilen kann). Bei befreundeten Bogenschützen gab es begeisterte Stimmen und auch einige Nörgeleien. Aber damit kann man leben.

Es wäre das Buch gewesen, dass ich als Kind nötig gehabt hätte, nun bin ich leider schon völlig beschleudert ...

... im Trauma, Euer Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Re: Neues Bogenbaubuch

Beitragvon FlintMetz » 12.09.2011 14:00

Im Aldi bei uns um die Ecke haben sie am Samstag bei 31 Grad im Schatten die Ständer mit dem Weihnachtsgebäck aufgebaut. Das bringt mich auf die Idee, dass es nicht nur ein klasse Einsteigerbuch, sondern auch ein excellentes WEIHNACHTSGESCHENK ist :D
Bin schon schwer gespannt - quasi wie ein Flitzebogen...

Schöne Grüße...

Robert
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring


Zurück zu Speerschleuder, Pfeil & Bogen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste