Ulfr`s Nachschlagewerke

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Ulfr`s Nachschlagewerke

Beitragvon Blattspitze » 25.09.2015 14:15

Er ist ja eine Seele von Mensch, der liebe Ulfr. Hat er mich doch heute kurz besucht und selbstgemachtes für mich dagelassen.
Einmal diese wunderschöne rote Amazonenaxt vom Kjeldstrup-Typ (nach K. Ebbesen) aus Dala Sandstein:

Bild
Bild

Vorbild ist ein Originalfund von Seeland.

Außerdem diese Ahorn-Lattenkeule mit dreikantiger "Picke" als maßexakte Kopie eines Originalfundes aus dem ostfriesischen Oltmannsfehn, der aufgrund von Ähnlichkeiten mit einzelnen Bronzefunden als frühbronzezeitlich eingeordnet wird, auf dem Bild begleitet von zwei weiteren früheren Dreingaben Ulfr`s, einer Kugelkopfkeule und einem Scheibenkeulenkopf:

Bild

Vielen Dank Ulfr! Ich bin allerdings unsicher, wie ich es deuten soll, wenn einem ständig Waffen überreicht werden??? Aber wahrscheinlich ist`s wie im Neolithikum, diese Geschenke vergrößern meinen Status und ich gewinne Prestige, ähh ...
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Ulfr`s Nachschlagewerke

Beitragvon ulfr » 26.09.2015 09:34

Blattspitze hat geschrieben:Vielen Dank Ulfr! Ich bin allerdings unsicher, wie ich es deuten soll, wenn einem ständig Waffen überreicht werden??? Aber wahrscheinlich ist`s wie im Neolithikum, diese Geschenke vergrößern meinen Status und ich gewinne Prestige, ähh ...


Zuviel des Lobes, außerdem hast Du damit angefangen; in meinem Keller biegen sich die Regale unter den Mengen der wunderschönen Flintgeräte aus Blattspitzes Produktion, hier eine der letzten Gaben aus Hamburg, eine neolithische Dreikantpfeilspitze:

W7F_1550 (Small).JPG
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau


Zurück zu Beile, Äxte & Keulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste