Jagdtechnik der Neanderthaler

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Jagdtechnik der Neanderthaler

Beitragvon hugo » 27.06.2018 07:29

Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Benutzeravatar
hugo
 
Beiträge: 812
Registriert: 22.03.2011 15:08
Wohnort: St. Pölten

Re: Jagdtechnik der Neanderthaler

Beitragvon ulfr » 27.06.2018 09:23

Neandertaler vor 400.000 Jahren? Das war doch heidelbergensis ...

Dass Neanders mit Lanzen gejagt haben, wurde ja schon vorher vermutet, darauf deuten auch die Verletzungsmuster bei den Jägern hin - am ehesten entsprechen sie heutigen Rodeoreitern, also muss der Kontakt zur Beute sehr nah gewesen sein. Dass es jetzt den Nachweis gibt - umso besser.
„Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“
Hannah Ahrendt
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4736
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau


Zurück zu Jagen & Sammeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron