Bekleidung Verzierungen S Lt: 2. /1. Jahrh. BC

Auch die Verarbeitung von Pflanzenfasern zu Stoffen, Wolle, Filz etc. findet hier Platz.

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Bekleidung Verzierungen S Lt: 2. /1. Jahrh. BC

Beitragvon Joze » 06.08.2010 11:31

Hallo Leute!

Meine Darstellung konzentriert sich in Moment auf S Lt: 2./1. Jahrh. BC (Anfang Lt D1; Jahrhundertwende). Ich mag Verzierungen und habe darüber schon einiges recherchiert und einige HPs kontaktiert, doch aus meiner Zeit nicht brauchbares gefunden.

Kennt jemand dazu aus meiner Zeit einige Tipps, Belege/Vorlagen oder Infos oder hat was zum kaufen?
Wäre dafür sehr dankbar sein.

Bis jetzt habe mir selber viele gestickte Borte /Verzierungen gemacht, jedenfalls nicht belegbar für diese Zeit. Die Bände die habe selber gewebt sind aus paralell-laufenden Mustern, habe auch über einfachen einfärbigen gedacht diese zu verwenden und zu tragen.

Könnte ich für meine Zeit eigentlich F MI Muster (Bände mit Knotenmustern) aus Insel-keltischer Zeit nehmen in dem Fall, wenn ich da in MI Eu keine Vorlage finde?
Jedenfalls möchte mit dem Thema weiter kommen und was korrektes finden/tragen.

LG

Joze
Joze
 

Beitragvon Joze » 07.08.2010 13:24

Die Frage habe mittlerweile auch in einem Forum für tablet weaving/Brettchenweben auf "Weltebene" aufgeschrieben; vielelicht bekomme ich was brauchbares.

Joze
Joze
 


Zurück zu Weberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast