Forschungsgelder in Lejre (DK)

Auch die Verarbeitung von Pflanzenfasern zu Stoffen, Wolle, Filz etc. findet hier Platz.

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris

Forschungsgelder in Lejre (DK)

Beitragvon ulfr » 02.11.2007 11:08

Moin zusammen,

das dänische Archäologische Versuchscentrum in Lejre bietet für den Forschungsschwerpunkt "Textiles und Fasern" in 2008 finanzielle Unterstützung für Forschungsvorhaben auf dem Gebiet der ExpArch. Mehr unter

http://www.english.lejre-center.dk/RESE ... 206.0.html

Wer also schon immer mal Lindenbast rösten wollte, aber nur eine 1-Zimmer-Klause mit Nasszelle und Kochnische bewohnt, kann sich hier mal austoben.

Achtung: Anträge müssen bis zum 01.12.2007 schriftlich eingereicht werden.



faserige Grüße
ULFR
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Mela » 12.11.2007 11:25

Das kann jedem nur wärmstens empfehlen!

Das Gelände ist herrlich! Abends, wenn die Besucher weg sind, lässt sich wunderbar draussen dinieren und mit den Enten schnaken...

Liebe Grüsse

Mela
Mela
 
Beiträge: 368
Registriert: 09.12.2005 10:37
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Steve Lenz » 12.11.2007 11:26

Abends, wenn die Besucher weg sind, lässt sich wunderbar draussen dinieren und mit den Enten schnaken...


Wenn Enten in der Nähe, klappt das mit dem Dinner - aber der Schnack würde in meinem persönlichen Falle dann wohl einseitig ausfallen...
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Mela » 12.11.2007 13:03

Da wir die Viecher den ganzen Tag beim Schneckenjagen beobachtet hatten, war mein Ente à la Orange-Hunger eher nicht sooooo ausgeprägt :lol:

(Es gibt auch Karpfen - handzahm; Schafe - scheu; Katze - liebevoll, beehrt einem schon mal mit einer Maus und sonstiges Kleintier)

Liebe Grüsse

Mela (ach ja, das Publikum ist mir auch ausgesprochen interessiert und informiert in Erinnerung geblieben)
Mela
 
Beiträge: 368
Registriert: 09.12.2005 10:37
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Steve Lenz » 12.11.2007 13:11

Da fällt mir der Karpfen im Teich unter dem Federseemuseumsgebäude ein. Ich bin da beim Ausladen zig mal drüber - er hat sich durch nichts stören lassen. Ich komme mit der Lanze über?n Steg - WUTSCH, weg war er! :twisted:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Bridget » 12.11.2007 16:12

Steve L. hat geschrieben:Da fällt mir der Karpfen im Teich unter dem Federseemuseumsgebäude ein. Ich bin da beim Ausladen zig mal drüber - er hat sich durch nichts stören lassen. Ich komme mit der Lanze über?n Steg - WUTSCH, weg war er! :twisted:


:lol: :lol: :lol:

Schlaues Kerlchen!

Der kennt seine Pappenheimer!

:lol: :lol: :lol:

LG
Bridget
 

Beitragvon ulfr » 17.11.2007 00:18

Einer der Karpfen heißt "scarface" :twisted:
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5321
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau


Zurück zu Weberei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste