Video

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, Dago

Video

Beitragvon Blattspitze » 03.09.2011 20:00

Hier ein video zum nächtlichen Bronzeguß bei Andreas:
http://www.youtube.com/watch?v=CzrYsgyeRsw
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Video

Beitragvon FlintMetz » 03.09.2011 22:46

Suuuuuper!!!! Und auch filmerisch ganz hervorragend. Vielen Dank dafür!

Schöne Grüße....

Robert
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring

Re: Video

Beitragvon Manu » 04.09.2011 12:35

Super schööööööön, ihr verwöhnt uns. Darf ich fragen, aus welchem Material der Gusstiegel ist? :idea:
Manu
 

Re: Video

Beitragvon Blattspitze » 04.09.2011 20:28

Vielen Dank Euch beiden.
Ich weiß leider nicht, woraus der Tiegel besteht, vermute aber, dass es sich um einen professionellen Tiegel handelt, der im Fachhandel erworben wurde (Siliziumnitrit, Graphit ???).


Und so sieht es bei Neil Burridge aus:
http://www.youtube.com/watch?v=eEWIuyeNp2k
"Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selber anfangen." Mark Twain
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2584
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Re: Video

Beitragvon Trebron » 05.09.2011 16:56

Das ist spezieller geölter Formsand, so Zeug hab ich auch, aber noch nicht eingesetzt. Die Form kann man dann mehrmals verwenden, wenn man das Gußobjekt sauber aus der Form bekommt. Nur der Knauf war eine "verlorene Form" aus Lehm aufgebaut. Vermutlich "Wachsausschmelzverfahren".
Wenn ich richtig gesehen habe, hatte eine Klinge einen Steg, eine weitere nicht !

Erfolgte die Befeuerung des Ofens von unten UND oben ? Das konnte ich nicht richtig erkennen ?
An sonsten auch von mir Dank für den Film.
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch


Zurück zu Bronzeguß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron