Klingen (aus-)hebeln

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Klingen (aus-)hebeln

Beitragvon Blattspitze » 04.09.2019 07:43

Ein sehr unprofessionelles Video, das auch Forumiten beim Druck machen zeigt, sowie eine Idee zur einfachen aber sehr wirksamen Schäftung von Klingen als Zugmesser:
https://www.youtube.com/watch?v=S7g-bJ6bSC8
„Die völlige praktische Bedeutungslosigkeit all dessen, worüber er Bescheid wusste, machte den Erwerb dieser Art von Wissen umso lohnender.“
R. Scruton über seinen Tutor
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2235
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg

Re: Klingen (aus-)hebeln

Beitragvon ulfr » 04.09.2019 10:21

Schick!
"Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben."

J.W. v.Goethe
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4798
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: Klingen (aus-)hebeln

Beitragvon TZH » 07.09.2019 11:57

Feine Sache! Hab in einem Flintkneppinggrupp geteilt, die Usaleute mögen es sehr :)
Benutzeravatar
TZH
 
Beiträge: 679
Registriert: 28.02.2008 17:01
Wohnort: Domoszló, Ungarn

Re: Klingen (aus-)hebeln

Beitragvon Monolith » 28.09.2019 07:40

Echt genial! Besonders das Ziehmesser gefällt mir sehr. Tolle Idee! Schade, dass ich es nicht geschafft habe, selbst vorbeizukommen, wie ursprünglich geplant.
Benutzeravatar
Monolith
 
Beiträge: 176
Registriert: 13.02.2019 22:55
Wohnort: Berlin


Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste