Sofus das Supertalent

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Sofus das Supertalent

Beitragvon Blattspitze » 28.11.2018 19:32

Ich verweise ja nur äußerst ungern auf Fezbuk-Seiten, aber Sofus ist wahrhaftig ein Ausnahmetalent, der außerdem nur mit "authentischem" Material und Werkzeug arbeitet. Dazu macht er gute Fotos seiner Stücke:
https://www.facebook.com/danishflinthead/

Er scheint der lebende Beweis für Deborah Olausson`s Darlegungen zu sein, wonach Übung allein eben nicht ausreicht, um Weltklasse - Ergebnisse bei der Flintbearbeitung zu erzielen.

"It is argued that there are elements of natural aptitude which enabled certain individuals to excel at flintknapping, allowing them to create objects of exceptional size and beauty in acts of elaborate knapping. Practice alone will enable an individual to reach a certain level of proficiency, but only practice in combination with ability can result in world-class performance."
https://lup.lub.lu.se/search/publicatio ... a56e37558a
"Etwas, das ohne Beweis behauptet werden kann, kann auch ohne Beweis verworfen werden." C. Hitchens
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 2039
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg

Re: Sofus das Supertalent

Beitragvon Trebron » 29.11.2018 11:39

Ich verfolge ihn auf FB seit Waabs und hoffe, er ist nächstes Jahr im Schnalstal wieder dabei.

:mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 1922
Registriert: 02.01.2006 13:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Sofus das Supertalent

Beitragvon ulfr » 02.12.2018 11:54

Wenn ich bisher nicht an Reinkarnationen geglaubt habe, komme ich bei Sofus ins Zweifeln :D
Der Typ ist unglaublich.
"Zum ersten Mal in der Geschichte sterben [zu Beginn des 21. Jahrhunderts] mehr Menschen, weil sie zuviel essen und nicht weil sie zu wenig essen."
Yuval Noah Harari: Homo deus
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4526
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau


Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste