Dan Kärrefors produziert Flintbeile

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Dan Kärrefors produziert Flintbeile

Beitragvon Flintstone » 03.10.2016 22:35

Nach mehr als drei Jahren Reifezeit stelle ich Euch einen Nachschlag zum Pöckertreff 2013 in Haderslev vor!
Mit viel Geduld (drei verschiedene Videoformate und sehr viele Megabite verursachten den einen oder anderen Absturz seines PC :4: ) hat der "shooting star" unter den nordeuropäischen Flintschlägern, Sofus Stennak, aus den am 18. Mai 2013 in Hadersleben entstandenen Videoaufnahmen ein Video geschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=xFZis7XalV0

Das Video zeigt Dan Kärrefors bei der Herstellung von Flintbeilen.

Vielen Dank schulden wir Ulfr, der uns nicht nur seine eigenen Videoaufnahmen, sondern auch die seines Vaters zur Verfügung gestellt hat :18:.
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 44
Registriert: 02.06.2013 10:44
Wohnort: Flensburg

Re: Dan Kärrefors produziert Flintbeile

Beitragvon Blattspitze » 04.10.2016 14:40

Sehr schönes Video vor dem Grabhügelhintergrund.
Der Lederhosenverbrauch von Dan dürfte gigantisch sein !

Sofus ist tatsächlich unfassbar begabt und ein sehr guter Beobachter. Von ihm wird sicher noch manches zu berichten sein. Außerdem ist er sehr umtriebig. Er war just in den USA und hat einige Größen des Handwerks besucht, unter anderem den sehr geschätzten Marty Reuter. Marty hat aus einem Falster-Abschlag mit Schlagstein und Geweih mal eben einen IB Dolch gemacht und Sofus hat`s gefilmt und in seinem YT-Kanal online gestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=_PKJpWVkKdk

Sofus ist unter dem Namen "The Danish Flinthead" (!) an zahlreichen Stellen im Internetz rund um Flintbearbeitung auffindbar.
Dass so viele in der Politik erfolgreiche Personen schamlose Lügner sind, sagt nicht nur etwas über diese Menschen aus, sondern auch etwas über uns. Wenn wir uns Unmögliches wünschen, können Lösungen nur von Lügnern versprochen werden. T. Sowell
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1972
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron