Pöckertreff 2015

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Pöckertreff 2015

Beitragvon Flintstone » 18.05.2015 15:33

Am vergangenen "Himmelfahrtswochenende" fand in Altdorf bei Landshut das 8. Internationale Flintknapping-Symposium (= Pöckertreff 2015 :idea: ) statt! Die Veranstaltung war, dank der großartigen Organisation von Monika und Robert und der Mithilfe der vielen "guten Geister", ein großer Erfolg. Alles stimmte: Wetter, Exkursion, Stimmung, Bewirtung und Verpflegung, Unterkunft , Gäste ...
:flint: :keil: :lure: :situla: :dekadent: :glauberger: :kessel:

Vielen Dank an die Organisatoren, Sponsoren und Teilnehmer!

B & K
Benutzeravatar
Flintstone
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.06.2013 10:44
Wohnort: Flensburg

Re: Pöckertreff 2015

Beitragvon ulfr » 18.05.2015 18:01

Dem ist aber auch mal gar nichts hinzuzufügen! Chapeau, Bavaria!! Und demnächst in diesem Theater: der Kintopp dazu, hab mich eben schon scheckig gelacht beim Vorabbetrachten der takes vom letzten Abend :D :D :D :D :D
Danke Robert, Monika und Altdorf-Team!!!
"Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente"
Mark Twain
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4463
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: Pöckertreff 2015

Beitragvon AxtimWalde » 18.05.2015 19:18

Auch ich schließe mich meinen Vorredner an. Ich habe schon manches Event mitgemacht. Aber dieses ist wohl nicht zu toppen!!!
Bild
Dank Monika und Robert, und auch an das gesamte Team!!!!
LG
Kai
Was kümmert´s eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schubbert
Benutzeravatar
AxtimWalde
 
Beiträge: 191
Registriert: 27.03.2013 20:32
Wohnort: östlichstes Dorf Niedersachsens

Re: Pöckertreff 2015

Beitragvon Trebron » 18.05.2015 20:26

Nehmt mal alle Dankesschreiben die schon geschrieben wurden und die noch geschrieben werden zusammen,


das ist dann mein Dank :situla: :dekadent: :kessel: :glitzi: :lure: :octo: :venus:



:mammut2:
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 1910
Registriert: 02.01.2006 13:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Pöckertreff 2015

Beitragvon Blattspitze » 18.05.2015 22:09

Fogaizgod, liebe Monika und lieba Robat, so schee war`s, mia hobn uns herrli bewirtit und unterhoitn gefühlt!


Nur i stand wia a Ox voa da Leinwand
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1994
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg

Re: Pöckertreff 2015

Beitragvon FlintMetz » 19.05.2015 19:37

Ja logisch - es hat uns ja auch mords Spaß gemacht und wir sind immer noch ganz hin und weg, wie viele unserer Einladung gefolgt sind. Ist ja auch eine tolle Runde... Freut uns, wenn es allen gefallen hat und natürlich brennen wir auf den Film, wenn er dann fertig ist :-)))))

Liebe Grüße an alle (auch von Monika) und sicher bis bald...

Robert
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 690
Registriert: 03.10.2010 20:43
Wohnort: 84543 Winhöring

Re: Pöckertreff 2015

Beitragvon AxtimWalde » 19.05.2015 20:27

Für die, die den Film nicht abwarten können:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tml#&time=
,zumindest was das TV ausgestrahlt hat.
LG
Kai
Was kümmert´s eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schubbert
Benutzeravatar
AxtimWalde
 
Beiträge: 191
Registriert: 27.03.2013 20:32
Wohnort: östlichstes Dorf Niedersachsens

Re: Pöckertreff 2015

Beitragvon ulfr » 20.05.2015 09:20

"Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente"
Mark Twain
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 4463
Registriert: 05.04.2006 14:56
Wohnort: Wetterau

Re: Pöckertreff 2015

Beitragvon FlintMetz » 21.05.2015 10:21

Und wer es noch nicht gefunden hat - hier einige nette (und auch ohne FB-Konto zugängliche) Bilder auf unserer FB-Seite:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 847&type=1

Schöne Grüße...

Robert
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Benutzeravatar
FlintMetz
 
Beiträge: 690
Registriert: 03.10.2010 20:43
Wohnort: 84543 Winhöring

Re: Pöckertreff 2015

Beitragvon FlintSource » 23.05.2015 17:22

Ja. extrem schade. dass ich nicht dabei sein konnte. Dafür aber am Sonntag Exkursion mit Nick Connard im Achtal.
Hattet ihr auch von diesen schönen Schildern, wie am Hohlen Stein?

Bild
gratis bilder hochladen
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel.
Karlheinz Deschner
Benutzeravatar
FlintSource
 
Beiträge: 807
Registriert: 16.08.2009 17:17
Wohnort: Dresden


Zurück zu Steinbearbeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast