Seite 1 von 1

Lithophone in Grand Pressigny

BeitragVerfasst: 01.05.2019 08:46
von ringot
Hallo,
Es gab am Oster-Wochenende ein Treffen in Grand Pressigny, wo ich u.a. mein "kleines" Lithophone hatte.
Jean-Luc Rieu vom Musé de Nemours hat eine Aufnahme meiner Spielweise gemacht und sie in Facebook gestellt...
https://www.facebook.com/jeanluc.rieu/v ... ns_comment

Vor zwei Tagem 1,4 Millionen Sichtungen und 28304 Weiterleitungen!!! (Ohne die, die auf anderen Seite erscheinen) und es steigt immer noch!

Ringot Star! :D

Re: Lithophone in Grand Pressigny

BeitragVerfasst: 01.05.2019 19:49
von Trebron
Super , habe es auf FB ja mehrfach gesehen und natürlich gehört.


:mammut2:

Re: Lithophone in Grand Pressigny

BeitragVerfasst: 01.05.2019 22:26
von Monolith
Echt klasse! Das erinnert mich an einen total verrückten Artikel aus der Dänischen Zeitschrift Skov aus dem Jahre 1972. Es ging um den Flintbeilklingenhort von Rydhave. Ein lokaler Musiklehrer war es, so glaube ich, der dem zuständigen Archäologen erklärte, dass er sich ein Musikinstrument vorstellen könne, ein "Øksexylofon". Und sogar eine Abbildung gab es. Ich habe mich allerdings immer gefragt, was die Katze damit zu tun hat...

Re: Lithophone in Grand Pressigny

BeitragVerfasst: 02.05.2019 08:50
von Blattspitze
@Jean-Loup, sehr schön sphärisch-psychedelisch, im Abgang auch erdige Analog-Synkopen. Wenn wir jetzt noch einen Trance- Beat drunter legen ...
@Mono, jetzt erklärt sich auch das komplette Schleifen, -die wurden damit gestimmt! Da hat`s im Orchestergraben vor dem Konzert auch mal länger gedauert ...

Re: Lithophone in Grand Pressigny

BeitragVerfasst: 02.05.2019 11:12
von Monolith
Blattspitze hat geschrieben:@Mono, jetzt erklärt sich auch das komplette Schleifen, -die wurden damit gestimmt! Da hat`s im Orchestergraben vor dem Konzert auch mal länger gedauert ...


:glauberger:

Re: Lithophone in Grand Pressigny

BeitragVerfasst: 02.05.2019 12:43
von AxtimWalde
Moin Leute
Monolith hat geschrieben:Ich habe mich allerdings immer gefragt, was die Katze damit zu tun hat...


Schon einmal was von "Katzenmusik" gehört?


LG
Kai

Re: Lithophone in Grand Pressigny

BeitragVerfasst: 02.05.2019 16:05
von Monolith
AxtimWalde hat geschrieben:Moin Leute
Monolith hat geschrieben:Ich habe mich allerdings immer gefragt, was die Katze damit zu tun hat...


Schon einmal was von "Katzenmusik" gehört?


LG
Kai


Jetzt, wo Du's sagst, ergibt es natürlich durchaus Sinn! :D

Re: Lithophone in Grand Pressigny

BeitragVerfasst: 10.05.2019 21:31
von Medivh
Genial! =) Hört sich echt super an.

Und ich erinnere mich an eine Aufgabe bei dem PC-Spiel Black & White bei der man auch mittels Steinen Musik erzeugen musste hehe =)