Seite 1 von 1

Darstellung antiker Handwerker und Künstler

BeitragVerfasst: 10.05.2006 18:25
von Steve Lenz
Hat hier jemand Tipps, wo man - bevorzugt 6./ 5. Jh. v.u.z. - zeitgenössische Darstellungen etruskischer und/ oder griechischer Handwerker und/ oder Künstler finden kann?

Insbesondere Abbildungen von deren Werkzeug interessiert mich, z.Zt. ganz besonders die von Pinseln! :D (Oder gibt es diesbezüglich gar Funde?)

BeitragVerfasst: 10.05.2006 19:17
von Nika E.S.
Pinsel für Ferro!
Damit nicht besucher wenn ich wieder Schilde bemalen muß, fragen, ob die damals schon die Firma DaVinci kannten...
:bounce:

BeitragVerfasst: 11.05.2006 06:29
von Turms Kreutzfeldt
bubs, da muß ich mal ein bißchen meine Etruskerliteratur durchschauen, aber vielleicht hat Don Turan auch schneller eine Idee. Don, bitte melden ?
:bash: :loveit:

BeitragVerfasst: 11.05.2006 09:18
von C. Koepfer
Ich würde ggf. einfach die Pinselschäfte abschleifen, und die Metalltülle mit Kunstsehne umwickeln. Das ergibt zumindest etwas, bei dem die Besucher keine blöden Fragen mehr stellen.

BeitragVerfasst: 11.05.2006 09:34
von Hans T.
Oder japanische Kalligraphie-Pinsel nehmen und ggf die Schriftzeichen abschleifen.

H.

BeitragVerfasst: 11.05.2006 09:42
von Nika E.S.
Kalligraphiepinsel sind aber meistens aus Bambus...
Und wenn man sich nicht gerade die teuersten gönnt, dann ist die Tülle vorne kunststoff...
Aber ich schau mich mal im kunsthandel um was es da so gibt. :wink:

BeitragVerfasst: 19.06.2006 18:38
von Steve Lenz
http://www.dick-gmbh.de/

"Leimpinsel" in die Suche eingeben und die aus Lindenbast angucken. Die könnten brauchbar sein.