Schmuck zur Zeit der römischen Republik-frühe Kaiserzeit

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, Dago

Re: Schmuck zur Zeit der römischen Republik-frühe Kaiserzeit

Beitragvon Segestes » 07.08.2011 13:22

Hallo Micha,
also eine gegitterte Aucissa-Fibel habe ich schon in arbeit, nach einem Fund aus Xanten, also drei Perlenreihen, und eine Rollenkappenfibel die auch in dei Zeit passen würde habe schon seit fast zwanzig Jahren im Programm, der Flavius wird die wohl noch kennen?. Gibt es Bilder von der Distelfibel aus Waldgirmes? Bei den Fibeln ist von interesse alles was nicht einfach via Wachs modeliert werden kann. Den Wachsmodelleure gibt es reichlich, da muß ich nicht denen unbedingt ins Gehege kommen.
Den gerade die Vielfalt ist ja das interesante und nicht das jeder ein sehr ähnliches Sortiment auftischt.
Das gibt nur kabbelein und darauf habe ich kein Interesse. Und wie ich div. Leute entnehme ist es gerade der Mangel an vielfalt der bemängelt wird. Könnte ein paar meiner Vorlagen posten von Sachen die ich demnächst vorhabe in angriff zunehmen, aber da ich nicht die Bildrechte auf die Sachen habe, denke ich mir wird das nicht gehen.
Anbei ist die Rollenkappenfibel die ich schon seit Jahren im Programm habe und jetzt wieder aufgelegt habe.
Bild
Segestes
 

Re: Schmuck zur Zeit der römischen Republik-frühe Kaiserzeit

Beitragvon Micha » 07.08.2011 18:32

Die Sachen, die ich bisher von Dir gesehen habe (leider nur als Fotos), sind superschön!

Die Waldgirmeser Funde sind noch nicht publiziert. Und die Fotos eignen sich nicht für ´ne Reko, da mir keine Maßangaben bekannt sind und es sich meist um Schrägansichten handelt. Tja, da werden wir wohl noch warten müssen...
Micha
 

Re: Schmuck zur Zeit der römischen Republik-frühe Kaiserzeit

Beitragvon Segestes » 08.08.2011 07:40

Ja manche lassen sich sehr viel Zeit mit dem Publizieren. Muß an ein paar Museen denken wo die tollsten Sachen einfach kunter bunt in Obstkisten lagern und mit irgendwelche schwer leserlichen Freßzetteln versehen sind. Geht da mal so ein Zettel verloren dann gute Nacht.
Ich hoffe die Leute von Waldgirmes kommen in die Pötte den allzu viele Augustäische Siedlungen
in Deutschland haben wir nicht.
Ich wette das es noch einige Augenöffner gibt die nur auf ihre Publizierung warten.
Segestes
 

Vorherige

Zurück zu Schmuck & Accessoirs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron