Seite 1 von 1

Drachenfibel

BeitragVerfasst: 02.08.2011 14:38
von Segestes
Mein neustes Werk, es basiert auf eine Fibel aus dem British Museum, ist also romano-british datiert spätes erstes Jahrhundert bis ins zweite Jahrhundert hinein.
Fibel ist aus Bronze, mit rote und blaue Emaileinlagen.
Ist die letzte von insgesamt vier Drachenfibeln die das British Museum hat, die ich repliziert habe.
Bild

Re: Drachenfibel

BeitragVerfasst: 02.08.2011 15:10
von Bullenwächter
Schick! Echt Schick!

Re: Drachenfibel

BeitragVerfasst: 02.08.2011 16:01
von ulfr
Sauber!!

Re: Drachenfibel

BeitragVerfasst: 02.08.2011 16:41
von KatrinA
Ooooooooh! *schwärm*

:matrone:

Re: Drachenfibel

BeitragVerfasst: 02.08.2011 18:50
von Segestes
Vielen Dank für das Lob!
Dieser Fibeltyp hat auf jedenfall für die frühen kaiserzeitliche Fibeln so ziemlich
die verbogensten Nadeln die ich bis jetzt gesehen habe.
Die Fibel ist übrigens zierlicher als sie auf dem Bild wirkt da sie gerade knappe
60mm lang ist.

Re: Drachenfibel

BeitragVerfasst: 02.08.2011 21:08
von Dago
Sehr schöne Arbeit

Re: Drachenfibel

BeitragVerfasst: 03.08.2011 17:05
von Manu
Richtig schön !

Weiß man eigentlich was der Drache da auf dem Kopf hat :oops:
Ich meine ist das irgendwas "königliches" oder so? Wißt ihr da was? Würd mich echt interessieren.

Re: Drachenfibel

BeitragVerfasst: 03.08.2011 17:32
von Segestes
Naja also ich würde das als Ohren ansprechen, die sehen bei allen ähnlich aus, nur diese Variante hat emaillierte Ohren.

Re: Drachenfibel

BeitragVerfasst: 03.08.2011 18:13
von Manu
Wer Ohren hat zu hören ... Danke :D