Irrtümer und Fälschungen: Extraschicht Herne

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Irrtümer und Fälschungen: Extraschicht Herne

Beitragvon S. Crumbach » 27.06.2018 07:14

Im LWL Museum Herne läuft zur Zeit die Ausstellung "Irrtümer und Fälschungen".
http://www.irrtuemer-ausstellung.lwl.org/de/

Einige Beispiele aus der Entwicklung und Gegenwart der Archäologischen Forschung (und Vermittlung) sind neben einer Visualisierung der Grabungen "Motel der Mysterien", basierend auf dem Roman von David Macaulay", inszeniert.
http://www.irrtuemer-ausstellung.lwl.or ... mysterien/

Sicherlich ließe sich zur Auswahl und Präsentation der Beispiele einiges sagen, und es wäre schön eine Diskussion dazu zu haben, bei Interesser besser in einem anderen Threa als dieser Veranstatungsankündigung. Vor allem sollte dabei im Focus bleiben, dass es sich um eine Präsentation für eine breite Öffentlichkeit handelt.

Vorerst aber die Ankündigung für eine große Sonderveranstaltung im Rahmen der "Extraschicht" - dem großen jährlichen Veranstaltungsformt im Ruhrgebiet.

Ich werde mit meiner ersten Übung in Sachen Sciene-Slam da bei sein: Auftritt der Dorfschullehrerin Sylvia von Schönwitz aus Kolberg in Pommer und den neusten Werken zur Vorgeschichte in deutscher und dänischer Sprache.

http://www.lwl-landesmuseum-herne.de/ve ... traschicht
S. Crumbach
 

Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste