Seite 1 von 1

Belginum - Tag des offenen Denkmals

BeitragVerfasst: 15.07.2014 15:54
von marled
Im Belginum wird zur Zeit eine Notgrabung durchgeführt, weil dort im Herbst eine neue Verkehrsführung für die Anbindung an den Hochmoselübergang ansteht. Es wurden extrem spannende Sachen entdeckt, unter anderem ein Oktagonalbau aus keltischer Zeit!!! Der Tag des offenen Denkmals wäre ein Anlass, dem Museum wieder/endlich mal einen Besuch abzustatten.
Marled


Belginum, Tag des offenen Denkmals, 13. - 14. September, 11-17 Uhr.
Programm:
11 Uhr: Offene Führung durch die Sonderausstellung: Via Ausonius
13 Uhr: Workshop für die ganze Familie: Was passiert hinter den Kulissen?
14 und 16 Uhr: Vorführung Ballista, Führung durch die aktuelle Ausgrabung und neueste Funde
15 Uhr: Keltische und gallo-römische Modenschau

Ganztägig:
Römische Frisuren
Keltisches Handwerk
Workshop: Archäologie und Botanik

Eintritt kostenfrei
Der jährliche Krombierebrotschesdaach des Fördervereins findet an diesem Wochenende statt, so dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.
Marled

Re: Belginum - Tag des offenen Denkmals

BeitragVerfasst: 15.07.2014 17:26
von ulfr
Oooooch, da bin ich schon woanders, schaaade ... :2:

Belginum ist wirklich sehenswert.