Tagung AG Werkzeuge und Waffen 2012

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr, S. Crumbach

Tagung AG Werkzeuge und Waffen 2012

Beitragvon FlintSource » 29.04.2012 22:47

Hallo zusammen,
Wir sind gerade dabei das Programm der Tagung der Arbeitsgemeinschaft Werkzeuge und Waffen zusammenzustellen. Wenn es hier im Forum noch spannende Beiträge (sowohl theoretisch als auch praktisch) zu allem was schneidet gibt, wir haben noch Platz für einen oder zwei Vorträge. Bevorzugt etwas aus der Eisenzeit oder sogar noch später, die meisten eingereichten Vorträge beschäftigen sich mit der Stein- und Bronzezeit.

Das 'Call for Papers' finder ihr hier: http://www.werkzeugeundwaffen.de/index_htm_files/CfP_Herxheim2012.pdf, weitere Fragen beantworte ich auch gerne über PM.

Grüße,
Rengert
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel.
Karlheinz Deschner
Benutzeravatar
FlintSource
 
Beiträge: 807
Registriert: 16.08.2009 17:17
Wohnort: Dresden

Re: Tagung AG Werkzeuge und Waffen 2012

Beitragvon FlintSource » 01.08.2012 00:18

Oops, fast vergessen. Hier findet sich das Programm: http://www.werkzeugeundwaffen.de/index_htm_files/Programm_Herxheim2012.pdf. Den groß angekündigten Vortrag von Marquardt wird leider wohl ausfallen wegen Überbelastung des Vortragenden. Offizielle Anmeldung eigentlich bis vor 18 Minuten, aber wir sind da flexibel. Nur für das Abschlussdiner müssten wir noch diese Woche die Anmeldungen haben wegen Reservierung.
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel.
Karlheinz Deschner
Benutzeravatar
FlintSource
 
Beiträge: 807
Registriert: 16.08.2009 17:17
Wohnort: Dresden

Re: Tagung AG Werkzeuge und Waffen 2012

Beitragvon Blattspitze » 01.08.2012 11:10

... meine Mama hat mich immer vor dem Internetz gewarnt, aber ich wollte es ja nicht glauben...
"Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt, - durch Ansteckung." A.v. Ambesser
Benutzeravatar
Blattspitze
 
Beiträge: 1980
Registriert: 17.11.2007 18:38
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste