FAQ's + Orga Baumfällaktion

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Beitragvon Claudia » 29.01.2011 15:35

Ich komme auch, allerdings nur zum Zugucken/ Verrichten von niederen Hilfsarbeiten. Bringe auch wenn gewünscht was Vorgekochtes mit, damit wir vor Ort nicht so viel Zeit mit Küche verschwenden müssen.

Ich weiß aber noch niocht, ob ich Freitag freinehmen kann, würde dann ggf. erst Freitagabend spät anreisen.

Ulfr: Wenn der Brunnenvortrag Freitagabend stattfindet, sind alle die, die von weiter her anreisen und Freitag nicht freinehmen können, außen vor (Ich selber bin da nicht so wichtig, da ich Rengerts Vortrag zumindest in Teilen schon mal gehört habe, aber z.B. Chris würde dann sicherlich in die Röhre gucken). Wie wäre es stattdessen mit Samstagabend?
Claudia
 
Beiträge: 531
Registriert: 06.12.2005 10:12
Wohnort: Dresden

Beitragvon ulfr » 29.01.2011 17:22

Das ist ein Argument, ich war davon ausgegangen, dass wir mehr oder minder alle am Freitag abend schon da sind. Wie siehts bei Euch aus?
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Chris » 31.01.2011 09:13

Danke Claudia - genauso siehts bei mir aus... Nach der Arbeit gestartet wäre ich ca. 23 Uhr vor Ort am Freitag :-/

Ev. auch etwas früher - aber es wäre wirklich super, wenn der Vortrag erst Samstag wäre :oops:


Edit: Habe in der ProjektBib einen Ordner "Organisatorisches" eingerichtet für Anfahrtsskizzen, Verflegungspläne etc.
Da können mit Eurem Zugang auch Dateien hochgeladen werden :-)
Me transmitte sursum, Caledoni!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 841
Registriert: 24.04.2006 09:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon FlintSource » 01.02.2011 22:06

Natürlich kein Thema, ich kann den Vortrag auch gerne am Samstag halten. Dann mache ich Freitags eine kurze Einführung für diejenigen die bereits dort sind. Wir haben wahrscheinlich ohnehin noch genug zu besprechen und zu organisieren.
Und Claudia, keine Sorgen wegen Langeweile, ich halte nie zweimal den gleichen Vortrag und hier wird es doch sehr verschärft um die Holzbearbeitung gehen.
Benutzeravatar
FlintSource
 
Beiträge: 808
Registriert: 16.08.2009 16:17
Wohnort: Dresden

Beitragvon Chris » 02.02.2011 09:14

Großartig, danke :rhino:
Me transmitte sursum, Caledoni!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 841
Registriert: 24.04.2006 09:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon ulfr » 02.02.2011 11:31

FlintSource hat geschrieben: ich halte nie zweimal den gleichen Vortrag


Lass Dir einfach doppelt soviel Zeit zum Sprechen wie in Leipzig vor einem Jahr, dann bist Du immer noch doppelt so schnell wie die meisten anderen :twisted: :D und langweilig wirds eh nicht.
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Fridolin » 02.02.2011 16:20

Chris hat geschrieben:Habe in der ProjektBib einen Ordner "Organisatorisches" eingerichtet für Anfahrtsskizzen, Verflegungspläne etc.
Da können mit Eurem Zugang auch Dateien hochgeladen werden :-)


Danke Chris,

habe versucht die ersten Pläne hochzuladen, aber der Zugriff wird verweigert..., habe ich da was falsch verstanden?

LG
Fridolin
Es lebe die deutsch-bandkeramische Freundschaft!
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Beitragvon Chris » 02.02.2011 16:25

Hast PM :-)
Me transmitte sursum, Caledoni!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 841
Registriert: 24.04.2006 09:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Fridolin » 02.02.2011 16:52

Danke Chris,
jetzt hat es geklappt!

Gute Besserung!

LG Fridolin
Es lebe die deutsch-bandkeramische Freundschaft!
Benutzeravatar
Fridolin
 
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Beitragvon Claudia » 02.02.2011 22:22

Rengert, ich bin nie davon ausgegangen, dass ich mich langweilen würde. Im Gegenteil, ich freu mich auf die versprochenen weiteren 5 Stunden Vortrag :-)
Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur klarmachen, dass es ausser mir sicher noch andere "Spätkommer" geben wird, die halt im Gegensatz zu mir noch gar nix dazu von Dir gehört haben.
Claudia
 
Beiträge: 531
Registriert: 06.12.2005 10:12
Wohnort: Dresden

Beitragvon FlintSource » 09.02.2011 21:30

*mit salbender Stimme* Liebe Dechselgemeinde......

So, weiter geht es. Ulfr hat sich unglaublich ins Zeug gelegt, um die Klingen anzufertigen, jetzt sollte den Ablaufplan aufgestellt werden, eine Ehre die ich mich geangelt habe.

WICHTIGE MITTEILUNG:

Für die Teilnahme am Experiment ist eine verbindliche Anmeldung notwendig, damit die Planung auf die Beine gestellt werden kann.

DIE ANMELDEFRIST ENDET SONNTAG DEN 20. FEBRUAR UM 20:00.

Danach bin ich fast eine Woche auf Achse und werde versuchen unterwegs den definitiven Ablaufplan zu machen. Wer dann nicht auf der Liste steht hat Pech (Härtefälle können eventuell möglich vielleicht berücksichtigt werden, wir brauchen jedoch Planungssicherheit)

Der einzige der sich nicht mehr anzumelden braucht ist Ulfr, von den folgenden, bereits eingetragenen Interessenten bräuchte ich genauere Angaben über Anwesenheitszeiten, Übernachtungswünsche, mitzubringendes Gerät (Dechsel, Knochenmeissel, Spaltkeile, Video- und Digitalkamera usw.) und geplanten Einsatz (Dechselschwingen, Videodrehen, Spänesammeln, Kameraknipsen, Kaffeekochen):

Chris
Claudia
Leif + 3 Studenten
Steve (Thalheim Drivethrough/Schmalhoch)
Thomas
Trebon (Werkzeugsatz?)

Auch von den beiden weiteren Herren des ‘Festkomitees’ (Fridolin und Peter) gerne noch mal kurze Mitteilung wann sie genau vor Ort zu sein denken.

Für die Anmeldung bitte die folgende Email-Adresse verwenden: dechsel[affenschwanz]flintsource_punkt_net (ich hoffe die Adresse ist so klar, anders über Forums-PM)

On behalf of the organising committee, sincerely yours,

Rengert
Zuletzt geändert von FlintSource am 09.02.2011 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FlintSource
 
Beiträge: 808
Registriert: 16.08.2009 16:17
Wohnort: Dresden

FAQ's Dechselexperiment

Beitragvon Peter F. Walter » 09.02.2011 23:38

Liebe Holzhackerbuam und -mädels,

also ich werde voraussichtlich am späten Nachmittag des 18. Märzen in Ergersheim eintreffen. Diverse Dechsel, die Blumammu mir ausgeliehen hat habe ich dabei, die werden wir vor dem Einsatz dokumentieren und dann geht's drauf auf die Oach. Abreise Sonntag Nachmittag. Dies bitte ich als definitive Anmeldung als aktiv Schlagender zu werten (nicht farbentragend ...!) - auch wenn ich als Mitglied des Festkomitees ohnehin vorhanden bin.
Eine übrigens schöne Alliteration: Dechsel am Dachsberg - denn so heisst eine wichtige jungneolithische Fundstelle direkt bei unseren Eichen.

Bis demnächst

Peter
Peter F. Walter
 

Beitragvon LS » 10.02.2011 12:02

Moin,
ich bringe dann zwei Dechsel und "drei lustige Holzhackerbuarn" mit.
Sa früh bis So abend anwesend

Gruß L
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz

Beitragvon Thomas Trauner » 10.02.2011 18:05

Komme am Samstag, bislang sicher. Bringe nur meine Fotoausstattung mit. Kann vor Ort kleine Hilfsarbeiten verrichten. Wg. Sonntag muss ich spontan entscheiden.
Brauche keine Übernachtung, kein nichts.

Trotz pm von chris komme ich nicht in diese Bibliothek, aus der man die genauen Ortsdaten ersehen kann.
Habe user und passwort nach chris angaben genommen.

Kann mir jemand mit einer pm helfen ? Bitte..

Thomas
Thomas Trauner
 

Beitragvon Steve Lenz » 10.02.2011 18:26

Bringt auch jeder eine gewisse Menge E-Schäfte mit?^^
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

VorherigeNächste

Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste