IRM - Internationale Reenactmentmesse

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

IRM - Internationale Reenactmentmesse

Beitragvon Patrick M. » 23.01.2011 12:26

Habe ich grade entdeckt. Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse:

http://www.reenactmentmesse.de/index.htm
Patrick M.
 

Beitragvon ulfr » 23.01.2011 13:06

Ich hab auch gerade eine Einladung bekommen, dort auszustellen, aber absagen müssen, denn Reenactment ist bekanntlich nicht so meins, meine guten Sachen hängen alle in irgendwelchen Museen, und außerdem hab ich da keine Zeit ...
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon S. Crumbach » 23.01.2011 15:54

Es klingt spannend für Teilnehmer und Aussteller.
S. Crumbach
 

Beitragvon Patrick M. » 24.01.2011 14:06

Ich werde es mir vielleicht anschauen da es bei mir um die Ecke ist. Wenn dann wohl Sonntags. Vielleicht sieht man den ein oder anderen aus dem Forum ja dann mal persönlich.

Patrick
Patrick M.
 

Beitragvon Trebron » 24.01.2011 18:23

Bis jetzt aber noch seeeehr stark `ömerlastig :dekadent:
http://www.reenactmentmesse.de/p_aussteller_IRM2011.htm


Ich behalte das mal im Auge :fox: ob sich da steinzeitlich was tut
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Beitragvon FLAVIVS » 09.02.2011 14:15

Hallo Leute!

Die suchen noch drinend gute Handwerker!
Handweber, prähistorische / steinzeitliche Handwerker, Lederhandel usw.
Die Villa Borg ist sehr zu empfehlen!!! :D
Wenn ihr jemanden kennt bitte bescheid sagen :!:
Das wird bestimmt lustig!

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
FLAVIVS
 
Beiträge: 86
Registriert: 06.02.2011 16:58
Wohnort: Gladenbach

Re: IRM - Internationale Reenactmentmesse

Beitragvon Eyfelgrynch » 02.03.2011 07:35

Meiner einer wird dort ausstellen.
Irgendwer muss ja gegen die römischen Usurpatoren anstinken...
Eyfelgrynch
 

Re: IRM - Internationale Reenactmentmesse

Beitragvon Dustybaer » 02.03.2011 08:04

sind ja nur 100 km von mir. ich werd versuchen vorbei zu schaun und dich gegen die 'oemer unterstuetzen :razz:

michael, woran erkenn ich dich? :lol:
Dustybaer
 

Re: IRM - Internationale Reenactmentmesse

Beitragvon Trebron » 02.03.2011 09:55

:mammut2: Da war doch mal was mit einem Rosa Röckchen :egtved:

Meine Frau und ich wollten da auch einen Ausflug machen, vermutlich Sonntag
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: IRM - Internationale Reenactmentmesse

Beitragvon Dustybaer » 02.03.2011 12:03

Trebron hat geschrieben: Meine Frau und ich wollten da auch einen Ausflug machen, vermutlich Sonntag


auf dem rueckweg koenntet ihr ja bei mir daheim vorbei schaun, auf ein taesschen kaffe und ein schwaetzchen :rhino:
Dustybaer
 

Re: IRM - Internationale Reenactmentmesse

Beitragvon marled » 02.03.2011 16:54

Trebron hat geschrieben:Meine Frau und ich wollten da auch einen Ausflug machen, vermutlich Sonntag



Dann freue ich mich aber dich da nochmal zu treffen, ich bin mit Daniel von Zeitenhandel da.
Aber auch alle anderen dürfen uns gern Guten Tag sagen, wir sind die textile Fraktion!
Marled
Kleidermotte in historischen Textilien aus Leidenschaft - näheres ist in meinem Blog textileflaeche.blogspot.de zu finden.
Benutzeravatar
marled
 
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2007 17:11
Wohnort: Hunsrück

Re: IRM - Internationale Reenactmentmesse

Beitragvon XorX » 02.03.2011 21:29

Na denne, bin auch da. @ Marled: wir müssen mal mailen oder teln vorher :)

X
XorX
 

Re: IRM - Internationale Reenactmentmesse

Beitragvon Trebron » 03.03.2011 11:45

Dustybaer hat geschrieben:
Trebron hat geschrieben: Meine Frau und ich wollten da auch einen Ausflug machen, vermutlich Sonntag


auf dem rueckweg koenntet ihr ja bei mir daheim vorbei schaun, auf ein taesschen kaffe und ein schwaetzchen :rhino:



Das müsste man einrichten können.
Hab ich Deine Telefonnummer ? Festnetz / Handy, damit ich vorwarnen kann :D


@ Marled:

jo, wir werden dan mal vorsprechen :D
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: IRM - Internationale Reenactmentmesse

Beitragvon marled » 05.04.2011 13:42

Hier gibt es eine kleine Diashow mit Impressionen von der Messe.
Ich fand sie als Erstveranstaltung sehr gelungen, viele interessante und hochwertige Aussteller, mit denen wir uns auf Anhieb prima verstanden haben, interessiertes Publikum, ein sehr gutes Angebot aus allen Bereichen und eine wunderbare Orga, die jederzeit für uns ansprechbar war.
Ich hoffe wirklich, dass sich die Messe etablieren wird, hebt sich wohltuend vom üblichen Geschehen ab.
Es lohnt sich auch von weiter her anzureisen, wenn man ein Wochenende einplant, um sich auch die Kulturgüter der Region (angefangen vom keltischen Ringwall in Otzenhausen bis hin zu gut erhaltenen Abschnitten des Westwalls - um mal locker 2500 Jahre abzudecken) anzuschauen.
Marled
Kleidermotte in historischen Textilien aus Leidenschaft - näheres ist in meinem Blog textileflaeche.blogspot.de zu finden.
Benutzeravatar
marled
 
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2007 17:11
Wohnort: Hunsrück

Re: IRM - Internationale Reenactmentmesse

Beitragvon Trebron » 05.04.2011 13:56

Schade, bei mir gings nicht, Familie !
Hatte gesehen, dass sich doch noch ein "Steinzeitler" gefunden hatte.
Den hätte ich mir gerne angeschaut, seine HP gibt nicht so viel her.

Vielleicht passt es nächstes Mal.
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Benutzeravatar
Trebron
 
Beiträge: 2025
Registriert: 02.01.2006 12:16
Wohnort: 67454 Haßloch

Nächste

Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste