Kelten, Römer und Germanen, 26.09. ab 12 Uhr...

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Kelten, Römer und Germanen, 26.09. ab 12 Uhr...

Beitragvon Nika E.S. » 16.09.2009 14:38

...Lager in Loh, bei Dorfen.

mit Handwerksvorführung und diversem anderen...

Daß das hier noch gar nicht drinsteht... tztztz...
Ist jetzt zwar nicht direkt ne museale Veranstaltung, darf aber hier nicht fehlen.




Bild Bild
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Steve Lenz » 16.09.2009 14:47

Da werde ich hingegen sein. Endlich mal Gelegenheit, einige neue Leute kennenzulernen, die mich eigentlich schon zu kennen glauben! :wink:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Dain II. » 16.09.2009 15:48

Und wer ist Veranstalter bzw. Teilnehmer? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass der Rene ein Bild von sich nicht dafür zur Verfügung gestellt hat noch teilnehmen wird.
Dain II.
 

Beitragvon Joze » 16.09.2009 17:54

Finde das wird eine interessante Veranstaltung - ich kann nicht kommen.

Joze
Joze
 

Beitragvon Martin » 16.09.2009 19:34

Hi Steve, kann man da auch noch unterstützend dazukommen, am Samstag hätte ich Zeit ...
Viele Grüße,

Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 246
Registriert: 10.11.2007 19:58
Wohnort: Schwindegg

Beitragvon Steve Lenz » 17.09.2009 12:44

Dain II. hat geschrieben:Und wer ist Veranstalter bzw. Teilnehmer? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass der Rene ein Bild von sich nicht dafür zur Verfügung gestellt hat noch teilnehmen wird.


Da sind Renan?s Töchter drauf, Stephan! :wink: Kann Dir allerdings nicht sagen, inwieweit dieser in Kooperation mit allen gezeigten Personen steht.

Ist zudem (eigentlich) rein privat, nonkommerziell und Besucherzulaß geschieht aus Gutwill.

Martin, Renan freut sich sicher, wenn Du dort erscheinst! Er organisiert - ich bin da selbst nur Gast und schon sehr lange nicht mehr in die Isentaler Connection eingebunden, da ich seit mehreren Wochen wieder in München wohne.
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Joze » 17.09.2009 13:47

Bitte liebe Grüsse an Renan! :) Ich werd dann wieder in Oktober nach De fahren, habe was bestellt (freue mich auf Repliken) und geht's sich nicht aus bei mir so oft so weit fahren...

Joze
Joze
 

Beitragvon Steve Lenz » 17.09.2009 15:49

Werde ich natürlich gerne ausrichten, mein Freund. Und dass Du Dich dann ja bei mir meldest, zwecks Treffen! :D
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Joze » 18.09.2009 12:45

Hi Steve! Das ist aber sehrr nett von dir, komme gerne! Ganz nebenbei: ich habe "dich" schon lange vorher in Foren entdeckt und immer gerne deine Beiträge gelesen (habe mich viel daraus gelernt), du warst und bist immer klar denkend und immer fachlich einer von den inovativdenkenden Darsteller. Persönlich bist du sowieso sehr nett und freundlich. Das gleiche gilt auch für Ferro. :)
Für viele könntest du ein Leuchturm sein wegen Sachen, welche du machst! Wenn ab und zu mal eine Knurrende Person dir deine Wege kreuzt - lass ..... einfach in Ruhe (deine Zeit nicht wert!).

Joze
Joze
 

Beitragvon Joze » 25.09.2009 08:48

Es werden auch noch weitere mir sehrr liebe Freunde kommen .... glaube es wird ein tolles angenehmes Treffen sein!

Joze
Joze
 

Beitragvon Steve Lenz » 27.09.2009 22:07

Ja, es waren durchwegs nette Besucher und liebenswürdige Darsteller (nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Österreich und Tschechien) - insgesamt 25 Aktive und geschätzte 500+ Besucher am Samstag zwischen 12:00 und 19:00(!) - auf diesem von Renan "DerGalater" Glas perfekt ausgerichteten und organisierten privaten (!) Anlaß erschienen.

Es war ein sehr schönes und mega-entspanntes Wochenende in Loh, und wir freuen uns auf kommende gemeinsame Anläße.

Bilder folgen...
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Joze » 28.09.2009 07:23

Hi Steve!
Ja - waren meine Freunde. Bin sehr froh dass dir&euch gut war!! :rhino:
Super!

Joze
Joze
 

Kelten-Römer-Germanen --DANKE!!!--

Beitragvon DerGalater » 28.09.2009 23:47

Servus!

Als Mitverantwortlicher der K-R-G Veranstaltung in Loh möchte ich Euch meine Eindrücke schildern und mich vor allem für die "Wahnsinns-Unterstützung" bedanken.
Wie von Steve schon erwähnt, hatten wir ca. 500 Besucher.
Der größte Teil war sehr interessiert und unserem Thema gegenüber aufgeschlossen. Das hat natürlich unsere Erwartungen weit übertroffen.

Der eigentliche Erfolg aber war/ ist, dass wir als Living-History-Netzwerk sehr gut funktionieren und uns gemeinsam neuen spannenden Herausforderungen stellen können!

@ Martin: vielen Dank für Deine Unterstützung <--Prima Darstellung!
@ Steve: bist echt ne Bereicherung in Deiner "Bronzezeitklamotte", war ein guter Kontrast zu den anderen Epochen.
@Ferro: Danke Dir für den Support bei den Vorbereitungen und für Deinen Besuch!
@Schorsch: immer gut "seinen" Schmied vor Ort zu haben! Merci!

Dank Euch kann man davon ausgehen, dass es im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich ein 2. Offenes Lager in Loh geben wird!

Viele Grüße aus dem Tal des Bieres (Loh)

Renan
DerGalater
 

Beitragvon Steve Lenz » 29.09.2009 09:13

Renan, jederzeit wieder! Danke für die Gelegenheit, die Leute kennen zu lernen, die ich seit Jahren nur von Fotos her "kannte".

Ein sehr angenehmer Ausklang der "Saison".
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Nika E.S. » 29.09.2009 09:41

Und die Presse würdigt es auch...

http://www.merkur-online.de/lokales/nac ... 70609.html

Freu mich schon auf nächstes Jahr. :)
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Nächste

Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron