Landersdorf 2009

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Landersdorf 2009

Beitragvon Thomas Trauner » 14.09.2009 08:28

Am Sonntag, den 20.09.09 findet wieder das Keltenfest in Landersdorf, Gemeinde Thalmässing, Landkreis Roth, etwa 60 km südlich von Nürnberg statt.
Veranstalter ist der Verein "Museumsdorf Landersdorf", unterstützt von der NHG in Nürnberg.
Das Dorf besteht mittlerweile aus zwei fertigen Gebäuden, einmal Eisenzeit, einmal Neolithikum.
Darstellungen werden wieder das Neolithikum, die Bronzezeit, Hallstattzeit, Römer und vermutlich wieder Germanen beinhalten.
Lt. langfristigem Wetterbericht wird das Wetter gut.

Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Das Festchen hat sich gut etabliert. Das Besondere ist bleibt die ungezwungene Athmosphäre, hier ist der Kontakt Publikum/Darsteller/Archäologen locker und gesprächsintensiv.

Also - kommet zuhauf.

Thomas
Thomas Trauner
 

Beitragvon Joze » 14.09.2009 08:40

Hi!
Danke für einladung. Vielleicht nächstes jahr...

Joze
Joze
 

Beitragvon Steve Lenz » 16.09.2009 12:35

Ich werde dieses Jahr nicht teilnehmen.

Viel Spaß, und das üblicher Weise zäh-gute Wetter. :D
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Nika E.S. » 16.09.2009 14:26

Ich meld mich auch ab.

Viel Spass euch allen und Grüßt alle von mir, die nicht hier im Forum sind. :)
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
 
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitragvon Hans T. » 18.09.2009 12:53

An alle doch teilnehmenden: Nachdem ich grad erfahren habe, dass um 13.00 die "offizielle" "Grundsteinlegung" (=Pfostenerrichtung) des bajuwarischen Gehöftes mit wichtigen Krawattenträgern und Bayerischen Rundfunk ist, empfehle ich rechtzeitigste Anreise bis spätestens 9.30 Uhr. Die Anfahrten und die Parkplätze sind nicht unendlich und die wichtigen und insbesondere der BR sind immer recht autointensiv....

H

http://www.hilpoltsteiner-zeitung.de/ar ... =23&man=16

http://www.landratsamt-roth.de/desktopd ... ead-16532/
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon LS » 22.09.2009 10:43

Als Nachtrag wollte ich nur schreiben, dass es sich für mich sehr gelohnt hat in Landersdorf gewesen zu sein. Schönes Fest mit netten Leuten und sehr guten Repliken vom Neolithikum bis zur Eisenzeit. Fortsetzung bald mündlich...

Bis Freitag in der NHG
mit herzlichen Grüßen,
Leif.
Benutzeravatar
LS
 
Beiträge: 959
Registriert: 17.06.2009 10:25
Wohnort: Fränkische Schweiz

Beitragvon Thomas Trauner » 22.09.2009 11:01

Und recht, recht vielen Dank an alle Beteiligte !!
Alles sehr zuverlässig, ohnen große Organisationsprobleme vorher, alles sehr entspannt.
Fotos folgen.

Thomas
Thomas Trauner
 

Beitragvon Hans T. » 14.10.2009 19:51

Genau. Fotos folgen, kaum 4 Wochen danach... :oops:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Steve Lenz » 16.10.2009 08:20

Schickes (und doch kühles?) Wetter und entspannte Gsichter - wie immer! :D
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste