Keltenfest Schwarzenbach 2009 und Experimentelle Archäol.

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Keltenfest Schwarzenbach 2009 und Experimentelle Archäol.

Beitragvon Joze » 22.06.2009 13:16

Nun, letzte WE war wieder in Schwarzenbach: Niederösterreich traditionelles Keltenfest. Neben vielen latennezeitlichen Handwerken, Tätigkeiten etc .... bin vor allem auch wegen eine tüchtige Studentin Violeta aus Wien begeistert, die hat viele ihre BZ Gefässrepliken dort gebrannt. Einige sind sehr interessant (keramisches BZ Offen zum kochen, keramisches Gefäss zum Glut bewahren, .... ) Ihr Reco und Dyplomarbeit-Zeit ist Mondseekultur.
Sie war auch auf Tagung in Ljubljana und interessiert sich für unsere Laibacher Moor (hier berichtet) als parallelle Kultur zu Mondseekultur und kennt viele Quellen und Archäologen. Hat auch begeistert von ihren Recos da gehört (Steinzeit).
Habe sie eingeladen hierrein zu kommen und werd ihr einige Linken von euch/uns weiter geben.
Natürlich hat mich (wieder) mit ihren Keramischen-Recos auch die Vera begeistert.

Wenn die Fotos online kommen - verlinke ich die hier.

Joze
Joze
 

Beitragvon Joze » 23.06.2009 16:37

Erste unzensierte Lisi-Fotos sind schon hier:

http://picasaweb.google.de/BOIIPANNONIA ... 3473900610

Also: spontane und nicht "musealische" Fotos sind es da. Meine 142 gibt's noch nicht online.
Die Violeta aus Wien ist ab Foto Nr. 60 weiter (beim Tonoffen, hat die Gefässe gebrannt) und wir sehen auch ihre Recos, darunter die Nr.60. Man sieht auch die tollen Recos von Vera mit ihrem Mann und von Wiener Archäologen (die Ständen).
Unsere Lisi hat auch wieder ihre Glasperlen gezeigt und die Masken und Hundefibeln, für welche hat ihre Schwester Barbara Wachs-Modelle gemacht.
Meine Wenigkeit bin auf Nr. 50, 59,146 und 160 - auf diesem Foto sieht man meine Borte auf einer unter mehreren Sommer-Tuniken.
Es war am Freitag tierisch heiss (über 30 Gr) und dann am Samstag knapp über 10 Gr mit Regen. Ich bewundere die Leute, die haben für den 1400 Kinder am Freitag Workshops geführt, ich bin wegen Arbeit erst gegen Abend gekommen (mein Auto auf Foto).


Joze
Joze
 

Beitragvon ulfr » 23.06.2009 19:32

Schöne Fotos. Scheint ein sehr schöner Platz zu sein.
Schaust gut aus, Joze.
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Steve Lenz » 23.06.2009 20:44

Schicke Bilder, entspannte Leute. (Renan erzählt mir bei jeder Gelegenheit nur Gutes über die Boii, Joze. :wink: )
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Joze » 23.06.2009 20:50

Danke dir, Wulf! Ja, Platz gefähllt mir auch. Habe Verwandte aus De auf Besuch und haben gerade CD KLANGWELTEN der Altsteinzeit gehöit.
Joze
 


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste