Archaeoworks

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Beitragvon pinguin » 27.11.2009 06:59

Perfekt-und -versenkt.
Dann sind wir schon drei. Jetzt ist nur zu überlegen wann und wo so etwas sinvollerweise stattfinden soll, damit es möglichst viele erreicht. Uhldingen im Herbst 2010 ist eine Option. Es gibt aber auch andere Orte, vielleicht 8-10. Oktober Berlin bei der Tagung Experimentelle Archäologie D/EU an der FU - dort wo gerade archaeoworks stattfand? Das Thema Uni und Exp.Arch. würde sich doch dort gut spielen lassen-oder :roll:
pinguin
 

Beitragvon Steve Lenz » 28.11.2009 12:24

Sylvia und Steve es mag sein, dass es noch zu früh ist, über die Formate von living history an den Universitäten zusammen mit den Studierenden nachzudenken.


Warum?

Jedenfalls habe ich das nicht gefordert!

Ich wurde erst diese Woche darauf - seitens einer Studierenden(!) - drauf angesprochen, ob man an der LMU nicht mal einen Workshop mit einem oder mehreren Archäotechnikern (n. W. Hein) veranstalten könnte. Interesse ist in jedem Fall vorhanden! Auch wurde die Darstellung als solche seitens des Lehrkörpers (VFG) der LMU gerne angenommen.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon ulfr » 28.11.2009 13:01

@ Pinguin: mir würde beides gefallen, bei ersterer Variante würde ich mal wieder nach Uhldingen kommen, wo ich schon ewig nicht mehr war ... :wink:

Steve, ich habe nach meinem Vortrag in Berlin auch mehrere Anfragen in diese Richtung von Studierenden bekommen und nach den positiven Erfahrungen der letzten Workshops gern zugesagt.
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
 
Beiträge: 5322
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Vladislawa » 29.11.2009 12:29

Steve Lenz hat geschrieben:Ich wurde erst diese Woche darauf - seitens einer Studierenden(!) - drauf angesprochen, ob man an der LMU nicht mal einen Workshop mit einem oder mehreren Archäotechnikern (n. W. Hein) veranstalten könnte. Interesse ist in jedem Fall vorhanden! Auch wurde die Darstellung als solche seitens des Lehrkörpers (VFG) der LMU gerne angenommen.


Oh, darf ich auch zugucken? pink-klein
Vladislawa
 

LMU

Beitragvon Wandalstouring » 29.11.2009 16:49

Also, da wären auch die Vorderasiaten der LMU mit dabei. Wir alle wollen eigentlich so einen Workshop. In der Hinsicht hat sich archaeoworks gelohnt.
Wandalstouring
 

Beitragvon Theodor » 29.11.2009 23:30

Vladislawa hat geschrieben:
Steve Lenz hat geschrieben:Ich wurde erst diese Woche darauf - seitens einer Studierenden(!) - drauf angesprochen, ob man an der LMU nicht mal einen Workshop mit einem oder mehreren Archäotechnikern (n. W. Hein) veranstalten könnte. Interesse ist in jedem Fall vorhanden! Auch wurde die Darstellung als solche seitens des Lehrkörpers (VFG) der LMU gerne angenommen.


Oh, darf ich auch zugucken? pink-klein



Ja für soetwas würde ich auch die Reise in kauf nehmen =)
Theodor
 

Beitragvon Steve Lenz » 30.11.2009 13:02

Wir alle wollen eigentlich so einen Workshop. In der Hinsicht hat sich archaeoworks gelohnt.


Dann müssen halt die Studierenden auch anderswo sich an der Rührigkeit der Berliner Fraktion ein Beispiel nehmen - und sich rühren! :wink:
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Vorherige

Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste