Ein paar Bilder aus Wien

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Ein paar Bilder aus Wien

Beitragvon Turms Kreutzfeldt » 01.10.2008 11:43

http://picasaweb.google.com/johannakuff ... elerplatz#

vom Tag des offenen Denkmals inkl. aufgerüsteter "Zwerg",

Saludos de Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
 
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz

Beitragvon Bullenwächter » 01.10.2008 12:31

http://lh6.ggpht.com/johannakuffnerwink ... G_0072.JPG

Bei dieser Gelegenheit sangen wir Germanen 2007 in Kalkriese "Azzurro!!" von Adirano Celentano :glauberger:

Komischerweise hatten die italienischen Römer dort auch alle blaue Unterhosen unter ihren Tuniken.
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Benutzeravatar
Bullenwächter
 
Beiträge: 1564
Registriert: 05.12.2005 15:23
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Steve Lenz » 01.10.2008 12:36

http://lh6.ggpht.com/johannakuffnerwink ... G_0070.JPG

"Die Verpflegung besteht aus....Aus Rationierungsgründen wird alles zusammen gekocht.....Wenn man danach geht, dass die Leistung der Truppe entgegen zur Qualität des Essens steht....muss die Legion unschlagbar sein...."

WAS ist das??????
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon Nils B. » 01.10.2008 12:43

Scampi in der Legionärsration? Das bedeutet im Umkehrschluß wohl, daß das römische Reich mittlerweile von Liechtenstein überrannt werden könnte... :twisted:
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Beitragvon Steve Lenz » 01.10.2008 12:45

Stimmt - jetzt habe ich?s auch erkannt! :lol:
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

muschelschubser

Beitragvon sebastian » 01.10.2008 19:30

immerhin ist der bekannte seemannsliederbarde freddy quinn ja eigentlich ein wiener. also, wie kommt die nordsee nach wien ?
gibts eigentlich die österreichische kriegsmarine noch ?
nach den wahlergebnissen muss man sich ja vorsehen.... :D
sebastian
 

Beitragvon Dain II. » 02.10.2008 17:26

Ja war ein schöner Event obwohl es "nur" ein Infostand der Stadtarchäologie Wien (bei denen scheinbar blaue Unterhosen im Trend sind) mit ein paar Reenacter des Exercitus Pannonia Superior war. Mein zweiter Auftritt als markomannischer Auxiliar der Cohors Montanorum, Söldner für die Römer spielen ist besser als ich früher immer dachte. Man kriegt Scampi mit irgendsowas was sich Erdäpfel nennt von so einer Gaarküche mit Meeresnamen und unsere Centurios lassen uns in dem Fall bspw. die Hofburg Plündern und Brandschatzen. :twisted:

Allerdings gibt es die Österreichische Kriegsmarine schon seit 1867 und die K.u.K.-Kriegsmarine seit 1918 nicht mehr und die Österreichische Marine gibts seit 2006 nicht mehr. Von der sechstgrößten europäischen Flotte in Europa zur kleinsten in Europa, so kanns gehen.

Aber wegen dem Wahlergebnis würd ich mir keine Sorgen machen. Die Monarchisten haben es ja leider wieder nicht einmal in die Wahl geschafft.

lg Stephan
Dain II.
 


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste