2. Treffen der griechischen Welt mit ihren Nachbarvölkern

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

2. Treffen der griechischen Welt mit ihren Nachbarvölkern

Beitragvon Steve Lenz » 02.06.2008 10:11

09. ? 10. August 2008

Dieses Treffen gilt den Fragen der Rekonstruktion griechischer Ausrüstungen und der Übernahme griechischer Elemente in andere Ausstattungsmuster: Hier trifft sich ein buntes, antikes Völkergemisch aus Griechen, Kelten, Phöniziern, Makedonen und Skythen, die ihre Ausrüstung vorstellen.

http://www.heuneburg.de/veranstaltungen.htm
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon S. Crumbach » 04.06.2008 06:06

Wir haben überlegt teilzunehmen. Leider werden wir erst relativ kurzfrist entscheiden können - der normale Beruf hat ein Vorkaufsrecht auf die Freizeit. :strickdachs:
S. Crumbach
 

Beitragvon C. Koepfer » 24.06.2008 14:48

Alle potentiellen Teilnehmer sind auf diesem Wege gebeten, sich bei mir "anzumelden", so daß rechtzeitig mit der Planung für Versorgung (Essen! ;) ) und evtl. Aktivitäten begonnen werden kann, außerdem soll die HP der HB ein bisserl zusammenfassend über die Darsteller informieren. Also, bitte PM oder E-mail an mich. :)
C. Koepfer
 

Beitragvon C. Koepfer » 18.07.2008 12:59

Für den Samstag ist griechisch Essen nach Originalrezepten geplant (Lamm et.al.). Wer mitessen will, mir bitte Nachricht senden, da nur, wer eine Anzahlung geleistet hat, auch etwas bekommen wird. Preis wird aber nicht allzu hoch sein ca. 5-8 ¤
C. Koepfer
 

Beitragvon S. Crumbach » 04.08.2008 15:14

Wer nimmt eigentlich alles teil?
S. Crumbach
 

Beitragvon Steve Lenz » 04.08.2008 17:10

Ich bin auf Wunsch der Museumsleitung vor Ort, mit mir noch eine "Quereinsteigerin", welche in die Darstellung reinschnuppern möchte.

Genau, Caius:

Wer hat sich sonst so noch angesagt? Nur damit ich weiss, ob und was ich noch als Handelswaren einpacken könnte?! :D
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon C. Koepfer » 05.08.2008 12:09

Es kommen:
Stefan, Steve, 3 Thraker von den Triballi Keltoi, Nils, Crumbachs, v. Nagaroons, die Hetairoi mit Unterstützung, et moi. Außerdem die Puppenspieler aus Rottweil, evtl. frank Trommer & Patrick (?)
Hoffe, ich habe niemanden vergessen.
C. Koepfer
 

Beitragvon Steve Lenz » 05.08.2008 12:28

Verspricht ja?ne lauschige Party zu werden! :D
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon C. Koepfer » 11.08.2008 13:03

Hier ein paar Bilderchen. :)
http://s20.photobucket.com/albums/b202/caiustarquitius/Heuneburg%202008/
Passwort: Heuneburg2008
C. Koepfer
 

Beitragvon Steve Lenz » 11.08.2008 13:47

Jo, war schick.

Und wenn es 2009 wieder heisst "Gelage", dann will ich auch eines erleben! :roll: Das Lamm schmeckte superlecker (danke Caius), aber im Rahmen eines Symposions hätte es sicherlich noch besser geschmeckt als an den Bistro-Tischen des Museums-Cafés. :|

Die kommenden Events dieser Art müssen straffer und transparenter organisiert werden, für ad hoc ist der Rahmen zu groß.
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Beitragvon S. Crumbach » 11.08.2008 14:57

Eine sehr interessante Veranstaltung ...... die Heuneburg sommerlich.

Vielen Dank an Caius für die Orga :wink: und das leckere Essen.

Es war sehr schön Namen mit Gesichtern zu verbinden und sich verschienden Ausstattungen aus der Nähe anzusehen.

Ganz liebe Grüße nach Österreich :wink:
S. Crumbach
 

Beitragvon Nils B. » 11.08.2008 15:29

Schließe mich den Vorrednern an.
Hatte viel Spaß. Das Wetter war hervorragend. Und es war fein, endlich mal ein paar Leute jenseits der digitalen Welt zu treffen.

Schade, daß sich die Besucherzahlen im überschaubaren Bereich hielten.
Für die nächste Veranstaltung würde ich ebenfalls ein im Voraus abgesprochenes Programm befürworten.

Und ein echtes Symposium würde dem feinen Futter (Danke, Caius) tatsächlich wesentlich mehr Ehre machen :?

Im Großen und Ganzen habe ich wieder einiges gelernt.
Besten Dank und bis zum nächsten Mal.

PS: Österreichisches Leinen rockt!
***
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Benutzeravatar
Nils B.
 
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 11:47

Beitragvon anna d. » 11.08.2008 16:26

Fand die Veranstaltung auch sehr, sehr schön. Noch mal vielen herzlichen Dank an alle, die da waren, vor allem an Steve fürs mitnehmen und an die Crumbachs für die Ausstattung, die ich mir freundlicherweise ausleihen durfte.

War auf jeden Fall ein sehr interessantes, lehrreiches Wochenende und ich habe definitiv Blut geleckt - das heißt, ich mach mir jetzt ernsthafte Gedanken über eine eigene Reko.

Oh ja, und das Essen war auch wunderbar!
anna d.
 

Beitragvon Hans T. » 12.08.2008 16:52

Zu dem Bild von Steve mit dem Dolche: http://www.oskarwerner.com/DieBuergschaft.mp3
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
Hans T.
 
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Steve Lenz » 12.08.2008 16:56

Da gefällt mir diese Interpretation aber besser:

http://de.youtube.com/watch?v=vHQC7f5P-fU
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Benutzeravatar
Steve Lenz
 
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18

Nächste

Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste