Schnippenburg

Moderatoren: Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Schnippenburg

Beitragvon S. Crumbach » 14.05.2007 14:33

--------------------------------------------------------------------------------

http://www.schnippenburg.de/index.php?id=50

Und auch Seminare:
http://www.schnippenburg.de/index.php?id=77
S. Crumbach
 

Beitragvon Medusa » 15.05.2007 11:22

Ich werde mir zu Pfingsten die Ausstellung über die Schnippenburg in Osnabrück ansehen. Ich werde es mit den Römertagen in Kalkriese verbinden, die ich auch nur als Touri heimsuchen werde.

Ich werde dann zu gegebener Zeit über die Ausstellung berichten.
Medusa alias Svenja G.
Benutzeravatar
Medusa
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.12.2005 19:37
Wohnort: Nijswiller, Zuid-Limburg, NL

Beitragvon S. Crumbach » 29.05.2007 20:27

Ich fand die Ausstellung wirklich großartig. Sowohl den Aufbau, wie auch die Präsentation. Alle Stück sind in kleine Kästen auf Säulen, nicht zu hoch, und rings rum zu besehen. Der Begleitfilöm ist mal was anderes und wirklich gelungen. Ich meine der Begleitband und der Kollogiumsband gehört in (fast) jeden Bücherschrank :idea:

Was fast fehlt sind Rekos etc. Traht oder ähnliches. Aber die technischen Möglichkeiten im Besucher-Labor etc. setzen völlig andere und wirklich willkommene Akzente.
S. Crumbach
 


Zurück zu Museale (und andere) Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste