Seite 1 von 1

Tagung ‚Geschichte der experimentellen Archäologie‘

BeitragVerfasst: 31.10.2012 10:00
von Roeland Paardekooper
EXARC organisiert eine Fachtagung April 2013, Lejre (DK). Bis jetzt haben wir 12 Autoren angemeldet. Die rezentesten beschäftigen sich mit der Geschichte experimenteller Archäologie in Griechenland, mit vorgeschichtlichen Rundhäuser in England und der Geschichte archäologischen Freilichtmuseen in Europa. Alle Beiträge sind im Internet zu finden mit einem Abstract.
Uns fehlt noch dringend ein Beitrag aus / über die Deutsche experimentelle Welt. Wer ist interessiert?
Die Beiträge werden herausgegeben in einer Tagungsband. Man kann auch einfach kommen und zuhören, Anmeldung kann via die Homepage.

http://exarc.net/meetings/april-2013-history-experimental-archaeology-conference-lejre-dk

Re: Tagung ‚Geschichte der experimentellen Archäologie‘

BeitragVerfasst: 31.10.2012 12:19
von ulfr
Wenn niemand anders will ... ich schreib gern was

Ich weiß allerdings nicht, ob ich im April in Lejre dabei sein kann - ich hab in der 16. KW Termine.

Re: Tagung ‚Geschichte der experimentellen Archäologie‘

BeitragVerfasst: 07.11.2012 10:56
von Nika E.S.
Meine Fotos sind leider irgendwannmal einem Festplattencrash zum Opfer gefallen. Mal sehen, vielleicht find ich irgendwo ein Opfer und kleide es ein. ;)

Re: Tagung ‚Geschichte der experimentellen Archäologie‘

BeitragVerfasst: 07.11.2012 11:06
von hugo
Meine Photos hab ich nach meinem Übertritt in den Ruhestand in Asparn gelassen. Dort sind sie unauffindbar. :(

hugo

Re: Tagung ‚Geschichte der experimentellen Archäologie‘

BeitragVerfasst: 12.03.2013 18:21
von Roeland Paardekooper
Hans-Ole Hansen key note speaker at conference on the history of experimental archaeology. Still places open http://exarc.net/meetings/april-2013-history-experimental-archaeology-conference-lejre-dk