Experimentelle Gladiatoren

Moderatoren: Sculpteur, Nils B., Turms Kreutzfeldt, Hans T., Chris, ulfr

Experimentelle Gladiatoren

Beitragvon KatrinA » 22.10.2009 10:46

KatrinA
 

Beitragvon Blaubär » 22.10.2009 12:14

Ich weiß ja nicht. Die Fragestellung die aus diesem Artikel hervor geht scheint mir ein wenig obskur. Wenn sie ausserdem die Versuche so anlegen wie den Marsch "über die Alpen". Kann man es auch gleich sein lassen. Ich seh sie schon die Gladiatoren mit den Turnschuhen.
Blaubär
 

Beitragvon Martin » 26.10.2009 08:01

Jedenfalls ist die
Frage, ob es möglich ist, aus einem Menschen des 21. Jahrhunderts einen Gladiator nach antikem Vorbild zu machen

schon mal leicht zu beantworten: Nein :-)
Aber der Rest könnte der Ergebnisse könnte trotzdem interessant werden.

Aber zumindest hat Gladiatoren: Das Spiel mit dem Tod anscheinend schon mal gute Dienste geleistet, bis hin zur Schildbemalung ;-)

Bild
Viele Grüße,

Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 246
Registriert: 10.11.2007 19:58
Wohnort: Schwindegg


Zurück zu Experimentelle Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste