Seite 1 von 1

Die spinnen, die Freizeit-Römer

BeitragVerfasst: 28.08.2008 08:31
von Fridolin
Die spinnen, die Freizeit-Römer
Passanten halten sie für übergeschnappt: Zehn Regensburger Studenten stapfen 500 Kilometer die Donau entlang, in voller Römermontur. 35 Kilogramm wiegen Tunika, Kettenhemd, Schwert, Helm. Die leidensfähigen Legionäre riechen streng und starren vor Schmutz - alles für die Wissenschaft.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 45,00.html

BeitragVerfasst: 29.08.2008 13:58
von Martin Müllauer

BeitragVerfasst: 29.08.2008 14:07
von Steve Lenz
Bild(Quelle: heimatforschung-klbg.at)

Sowas kenne ich noch aus Armeezeiten. Wenn wir die Rekruten mal wieder an Anschlag gebracht hatten, haben sie abend?s das Zeug auch nur noch fallen lassen! :twisted:

500km ist schon ein tüchtiges Stück.